1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hanbuch Mainboard MD 8008

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von giggotier, 7. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    Hi an alle Aldi PC MD 8008 User,

    wäre einer von euch so nett (sofern hier md 8008 user sind) mir das Handbuch des Mainboards (MS 6701) MD 5000 Rev 1.2 zu schicken??? :bet: :bet:
    Wenn ja, gebe ich gerne meine E-mail Adresse bekannt.

    Sicher fragt sich hier der eine oder andere warum ich das nicht mehr hab, tja das muss ich wohl leider gelöscht haben, denn wenn ich auf die Verknüpfung klicke findet er die Datei nicht. :heul: :heul:

    Hoffe einer kann mir helfen.
     
  2. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
  3. Gast

    Gast Guest

  4. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    Hi Homer007.
    Anscheinend bekommen jetzt alle die 9800XL:D
    Also am Anfang wie ich die neue Karte eingebaut habe, war es wieder angenehm leise. Hab mich schon gefreut. :o
    Doch nach ein paar Tagen war es wieder genausolaut wie vor dem GraKa Tausch. :heul: :heul:

    Immerhin hat es sich von der Leistung her gelohnt ;)
     
  5. Homer007

    Homer007 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    93
    Hi,
    ich habe gestern die neue Grafikkarte bekommen! es ist die 9800XL. das mit dem einbau und den treiber hat alles prima gaklappt! und bis jetzt hört sich der pc auch wieder normal an und ist nicht mehr so laut. aber wer weiß, ob es nicht wieder laut wird :(
    war es bei dir am anfang auch wieder leise oder war es immernoch laut?
     
  6. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    Also so schwer ist das gar nicht. Aber vergesse dich vorher nicht zu erden. NICHT VERGESSEN.

    Zum Ein/Ausbau:
    1. Erden und alle Stecker vom PC abziehen
    2. Alte Karte abschrauben und den weißen Hebel unten am AGP-Slot vorsichtig nach unten drücken.
    3. Karte vorsichtig herausziehen.
    4. Neue Karte vorsichtig in den AGP-Slot einsetzen.
    5.den weißen Hebel wieder nach oben drücken, so dass die Karte von dem Hebel im Slot festgehalten wird.
    6. Karte wieder verschrauben. Wundere dich nicht, wenn du sie etwas zurecht "biegen" musst, die Karte ist oder das Gehäuse ist irgendwie nicht so genau, wie es sein sollte.

    Zu den Treibern: Wenn du die Radeon 9600TX bekommst also die Karte die schon drin ist brauchst du die Treiber nicht neuinstallieren.
    Solltest du jedoch auch die Radeon 9800XL bekommen musst du die Treiber neuinstallieren.
    In welcher Reihenfolge du das machst ist relativ egal. Aber nicht schon die Treiber neuinstalliern wenn die alte Karte noch drin ist.

    Ich hab so gemacht:
    Alte Karte raus
    Neue Karte rein
    Treiber und Control Panel deinstalliert.
    Treiber und Control Panel wieder installiert.
    Wenn du von Windows eine Meldung bekommst: Neue Hardware gefunden :blabla: einfach auf abbrechen.
    Dann die Treiber und Control Panel installiern. (Ob du nun das Control Panel de/installiern musst weiß ich nicht ich habs aber mal lieber gemacht)
    Solltest du DSL haben würde ich dir empfehlen dieses 3 in 1 Paket von Ati zu downloaden, da ich es einfacher ist die Karte zu installieren.

    Meld dich mal wenn du die neue Karte bekommen hast und ob alles funktioniert hat, aber vorallem welche du bekommen hast??
    Interessiert mich mal.
     
  7. Homer007

    Homer007 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    93
    Die haben auch gesagt, dass das am anfang manchmal seien könnte, aber wenn das später wieder anfängt, wäre das nicht normal und bei mir ist es eben so...
    bin mal gespannt welche karte ich kriege...
    also ich muss dann erst die treiber von der alten deinstallieren, dann die neue einbauen und dann die neuen treiber installieren?
    hoffentlich mach ich nichts falsch...
     
  8. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    Tja, das kommt jetzt drauf an. Ich habe nämlich eine Ati Radeon 9800XL geschickt bekommen, weil sie meinten die Radeon 9600TX ist nicht verfügbar.
    Wenn du die 9600TX zurückbekommst, also die die jetzt schon drin ist, musst du nichts neuinstallieren. Einfach nur austauschen.

    Solltest du jedoch auch die Radeon 9800XL bekommen, musst du die Ati Treiber neuinstallieren und die alten davor deinstallieren.

    Also dass man damit leben "muss" würde ich nicht sagen. Man könnte ja rein theoretisch den Grafikkartenlüfter austauschen, dann wäre es weg. Aber solang es immer nur am Anfang ist, lass ich alles beim alten.
     
  9. Homer007

    Homer007 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    93
    Also ich krieg jetzt auch ne neue Grafikkarte, es is aber wirklich der Grafikkartenlüfter. die meinen mit dem lauten geräusch am anfang müsste man leben können. ich finde das zwar nicht aber naja... muss man bei der neuen grafikkarte was neu installieren oder nur austauschen?
     
  10. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    Glaubst du ich find es gut?? Ganz sicher nicht.
    Teuer war er allerdings. Ich glaube die Leute von Medion/Aldi sparen an der falschen Stelle.
    Leider :(
     
  11. Homer007

    Homer007 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    93
    Das is doch irgendwie dumm. ich meine beim starten ist es laut und nach einer längeren zeit. und warum bauen die dann so komische sachen ein? beim kurzen betrieb stört es ja nicht so, aber der pc hat schließlich net wenig geld gekostet und dann kann man ja mal was erwarten oder? habe bis jetzt noch keinen anderen pc gesehen, der so komische töne macht. :aua:
     
  12. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    Hi, Homer007

    also:
    Ja meiner ist auch so laut hat zwei Gründe, bei mir:
    Einmal rattert der Grafikkartenlüfter immer ganz komisch wegen dem ich auch schon ne neue GraKa bekommen habe, jedoch ist es jetzt wieder genauso also lass ich es bleiben is mir einfach zu viel aufwand da wieder anzurufen dann schicken se mir wieder ne neue GraKa alte zurückschicken, dann wart ich wieder nen paar tage isses wieder die selbe K.....!!!!!
    Zweiter Grund, der Netzteillüfter macht manchmal ganz hochfrequenzierte Töne, dauert ne weile, dann isses aber wieder weg. (zum Glück)

    Manchmal isses auch so da kommen so hohe Töne aus den Boxen, weiß auch net wieso.!!!!???

    Kannst ihn ja mal aufmachen und reinhören was so laut ist. Vielleicht ist es bei dir ja auch der Grafikkartenlüfter :nixwissen
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ein MoBo - laut ? :confused: Du meinst wohl eher irgend einen Lüfter, oder ?
     
  14. Homer007

    Homer007 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    93
    Ist dein MD 8008 auch laut, z.b. beim starten oder so?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen