Handbücher zur Software (Videoschnitt})

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von mcms, 29. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcms

    mcms Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    81
    Seit einigen Tagen besitze ich eine Videoschnittkarte (Cameo400 DV - soweit o.k.) und das mitgelieferte Programm ULEAD MediaStudio Pro 6.0 VE - auch sehr schön. Was aber die Produzenten dieser Schnittsoftware dem unerfahrenen Anwender zumuten, grenzt an Unverschämtheit!!!
    Kein vernünftiges, ausführliches Handbuch dabei, die HELP ist viel zu umständlich und für eine Einführung eines Amateurs/Anfängers in keinster Weise geeignet - sie ist hilfreich, wenn man sich auskennt und mal etwas nachschlagen möchte.
    Es ist eine Zumutung für den Verbraucher, der nur frustriert wird und die Freude an einer Videobearbeitung recht schnell verliert!
    Auch irgendeine aktuelle Buchversion, in der erfahrene Anwender die Neulinge an die Bearbeitung heranführen, ist für diese MSP-Version 6.0 nicht zu finden! Ich denke, dass die Hersteller sich die Absatzchancen ihrer Produkte trotz guter Kritik bei den meisten Anwendern vermasseln, wenn nicht gute, ausführliche, detaillierte und verständliche Handbücher zum L E S E N dabei gelegt werden oder zumindestens irgendwo erhältlich sind. Auch eine beigelegte CD-ROM mit einem (Einführungs-) Kurs wäre alternativ denkbar. Nicht jeder PC-/Video-Fan kennt einen, der sich bereits auskennt oder will unbedingt einem Club beitreten müssen, um Erfolg zu haben... ich bin jedenfalls total enttäuscht und suche immer noch - bisher vergeblich - entsprechende Literatur mit deren Hilfe ich mich in die Videobearbeitung mittels ULEAD MediaStudioPro 6.0 (VE) einarbeiten kann. Hätte jemand vielleicht einen Tipp?

    Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen