Handy als Sperma-Killer?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Delta9, 29. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Delta9

Delta9 Byte

Handies machen impotent! :D:D:D

2. Irmer

Irmer Kbyte

Handystrahlung ist wohl auch schädlich für News-Texte........

3. knob-creek

knob-creek Byte

Die Studie weist eine Korrelation zwischen Handybenutzung und Spermaqualität nach:

"Es gibt Zusammenhänge zwischen Handygebrauch und reduzierter Menge und schlechterer Qualität von Sperma"

Welche Schlüsse zieht man dann aus einer Studie, die zwischen dem Nord-Süd-Gefälle der Geburtenrate und der höheren Storchenpopulation in Norddeutschland eine Korrelation nachweist?

Ich habe es immer gewußt! ;->

Vielleicht ist ein quantitativer Zusammenhang ja doch kein Ersatz für Kausalität? ;->

4. mkl

mkl Kbyte

Laß mal überlegen:

Im Norden gibt es mehr Störche als im Süden.
    Im Norden gibt es mehr Geburten als im Süden (Nord-Süd-Gefälle der Geburtenrate)
    Handies verschlechtern die Qualität von Sperma.

Daraus folgt: Handies sind schuld am Sterben der Störche !!! ;);)

Von wegen, Handy-Strahlung ist unschädlich !!! :eek:

Und tschüx ...

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nanu? Nord-Süd-Gefälle der Geburtenrate? Wer hat denn diesen Unsinn verbreitet? Das buddhistische Standesamt?

Mir ist nur aus alten Schultagen der Hinweis auf eine Studie aus dem Umfeld von Bremen erinnerlich, bei der über einen längeren Zeitraum die Anzahl der brütenden Storchenpaare in Relation gesetzt wurde zur Geburtenrate. Und da damals sowohl die Zahl brütender Storchenpaare als auch die Geburtenrate -signifikant gleichartig- rückläufig war, war eben jener statistische Zusammenhang offenkundig.

Aber: Handy und impotent? Die Dauertelefonierer haben das bestimmt ganz anders erlebt... Bin gespannt, wann es "in" sein wird, ohne Handy rumzurennen.

MfG Raberti

6. SYS49152

SYS49152 ROM

... Handys als Sperma- oder Potenzkiller.

Eine bessere Erschließung neuer Geschäftsfelder für Handy-Hersteller kann man sich doch kaum vorstellen.
    Mal sehen, wann die ersten Nokia-Potenz-Pillen auf den Markt kommen, und vor allem, wie Siemens kontert :muhaha:

7. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Zwischen Impotenz und schlechter Spermienqualität besteht ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied...

Zum Thema Kausalität: Dummerweise lässt sich zwischen Handystrahlung und schlechter Spermienqualität auch ein logischer Zusammenhang konstruieren: Die Erwärmung von Körpergewebe (die Mikrowellenstrahlung (Handys) nachweislich auslösen) hebt die Temperatur des Hodens an und schädigt damit die Spermien, die nun mal auf eine bestimmte Körpertemperatur angewiesen sind um Fruchtbar zu bleiben...

8. mkl

mkl Kbyte

Ist ja schön und gut, aber wer trägt sein Handy schon an den Hoden ?

Und soweit ich weiß ist die Wärmeausstrahlung auf einen Bereich von wenigen Zentimetern beschränkt. Wenn ich es also nicht in die Hosentasche stecke, sondern z.B. hinten an der Hüfte trage, dürfte ja wohl nicht allzu viel passieren, oder ?

Sollte die Reichweite der Erwärmung mehr als ein paar Zentimeter ausmachen, würde ich mir mehr Sorgen um mein Gehirn als um meine Hoden machen, obwohl viele Frauen sagen, daß es da bei Männern eh keinen großen Unterschied gibt ;););)

In diesem Sinne

Und tschüx ...

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Bescheidene ketzerische Frage: Wozu wurde der Vibrationsalarm erfunden?

Und was Gehirn und Potenz betrifft:
    Als Gott den Mann schuf, kalkulierte er leider nicht genug Blut ein, um ***** und Gehirn gleichzeitig ausreichend mit Blut zu versorgen...

MfG Raberti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen