handy an den pc

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von BadCommander, 26. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BadCommander

    BadCommander Byte

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    53
    hallo,
    weiß jemand, ob es möglich ist mit vb die seriellen coms abzuhorchen und ob es generell möglich ist da ein handy anzuschließen und das auf eingehende anrufe zu überwachen und die rufnummer auszulesen!? bin über jeden vorschlag sehr dankbar!

    tschöö
    alex
     
  2. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    @alex,

    die frage heisst wohl eher:
    unterstütz das handy die direkte datenausgabe, also läßt sie die handyaktivität im realtime-verfahren verfolgen und da hab ich so meine zweifel.
    hab ein s35 mit datenkabel.
    kann das handy vom pc aus ansteuern, d.h. ich kann vom desktop-proggi wählen lassen, sms versenden, daten auslesen... etc.

    aber mit dem handy den pc anzusprechen geht nicht und das proggi meldet keine anrufe etc.
    könnte natürlich sein, dieses ist in der software nur nicht implementiert ist.
    also gibt ja autotelefone, wo einen anruf melden und das radio stumm schalten (aber das könnte über einen einfache steuerleitung erzielt werden) meine es gibt auch autotelefone, die direkt die rufnummer in der bordelektronik anzeigen. aber ob es sich dabei eben nur um spezielle für den kfz-einsatz konzipierte telefone handelt kann ich nicht sagen.
    also würde mal auf die webseite des herstellers deines handys gehen und bei den features des kfz-einbausatzes nachlesen ob solche funktionen unterstützt werden. wenn ja, dann müßtest du dir die schnittstellen-beschreibungen beim hersteller erbetteln.

    viel glück
    ede
     
  3. Freshprince2001

    Freshprince2001 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    27
    Theoretisch währe das möglich, praktisch eher nicht! Das Problem ist, das man nicht weiß, wie man sein Handy ansprechen soll!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen