Handy Frage zum Simlock (Entsperrungscode)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Beachmaster, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beachmaster

    Beachmaster ROM

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    6
    Ich habe mir von einem Bekannten ein Sony ericsson t630i geben lassen
    Ich habe dann meine SimKarte von meinem alten Handy(t-mobile Debitel siemens c50) dort reingetan und meinen Pin eingeben. Es erschien die Meldung "falsch" Daraufhin sollte ich den Entsperrcode eingeben, habe einfach den von meinem alten Handy genommen. Hat auch nicht funktioniert. Das alles habe ich mehrfach gemacht und nun weiss ich nicht mehr weiter. Es handelt sich um ein Simlock freies Handy was mit jeder Karte funktioniert.

    kann mir einer nen tipp geben?

    mit freundlichem gruß
    beach
     
  2. Aidan

    Aidan Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    man kann das Handy auf Werkseinstellung zurückstellen 1

    Dann lautet der entsperunngscode 0000 oder 00000 !

    Versuchs mal !

    Klappt eigentlich immer !

    Gruß
    Andy :cool:
     
  3. Endorphin_Plus

    Endorphin_Plus Byte

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    84
    Genau.
    Wenn man ausschließlich einen Code eingeben kann, klappt das bestens...
    Und der für die SIM-Karte?
    Ja klar...
     
  4. Beachmaster

    Beachmaster ROM

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    6
    hab es ausprobiert mit der "0000" und der "00000" aber es hilft nix.
    weiterhin erscheint die Meldung "falscher Code".
    ahhhhhh.... hilfe plz



    ....konnte irgendwie meinen Pin ändern. Wenn ich nun meinen neuen Pin, den ich ändern konnte eingebe, muss ich dennoch den Sperrcode für das Handy eingeben. und den weiss ich ja nicht
     
  5. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    frag Deinen Bekannten, der hat den Sperrcode doch eingegeben. War bei meinem, über Ebay gekauften Handy auch so. Ich habe dann den Verkäufer kontaktiert, der hat mir den Entsperrcode genannt. Wenn Du allerdings zu oft den falschen Code eingegeben hast kann es sein, daß Dein Handy ein Fall für den Kundendienst ist, damit es wieder freigeschaltet wird.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen