1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

handy-> infrarot-> pc -wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von brine, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brine

brine ROM

hallo,
    also ich hab -eine für euch, hoffe ich simple -frage zum thema handy ->infrarot ->pc oder auch umgekehrt:

mein handy hat also eine infrarot schnittstelle, und da ich die fotos gern zum pc übertragen möchte... wie??? welches "gerät" schließe ich denn da wo am pc an? also der rechner hat usb-anschlüsse, betriebssystem ist win xp, mein handy ist von samsung.

???

Danke schonmal, und sorry wegen der doofen frage :confused:

2. engelchen

engelchen Byte

zudem benötigst du auch die cd vom handy, welche meistens mitgeliefert wird damit die treiber und die bearbeitungssoftware installiert werden kann

3. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    Ihr PC muss natürlich auch eine Infrarotschnittstelle haben. Damit gibt es dann auch einen passenden Treiber. Handy sendet - PC empfängt Daten.
    Zur Verbindungsaufnahme sollten sich die beiden Infrarot-Ausgänge sehen, also üblicherweise direkt nebeneinander liegen.
    ciao
    imogen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen