1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Handy kommuniziert nicht mit Cmputer

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ScampiJoe, 25. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ScampiJoe

ScampiJoe ROM

hi allerseits, mein handy siemens s65 soll mit meinem computer (acer travelmate 243lc) über die infrarot schnittstelle verbunden werden aber das funzt nicht im gerätemanager wird auch keine infrarotschnittstelle angezeigt...aber es ist eine am computer dran...zumindest sieht das sehr dannach aus...ach ja die cd vom handyhersteller ist installiert worden....kann jemand helfen ?? danke schnmal und cya

2. mikeru

mikeru ROM

Hi ScampiJoe,
    zunächst solltes du sicherstellen, dass dein PC wirklich eine IR-Schnittstelle hat und diese auch ordnungsgemäß konfiguriert ist (sieh doch einfach im Handbuch vom PC nach).
    Wenn die IR nicht in der Systemsteuerung auftaucht, kannst du auch keine Daten vom Handy an den PC oder umgekehrt schicken. Allein die Installation der Handy-Software genügt nicht um einen Datenaustausch zu ermöglichen.
    Wenn die IR ordnungsgemäß installiert ist und du noch immer Probleme hast, dann poste doch hier erneut. Ggfls. kann ich dir dann mit Tipps zur richtigen Einstellung der IR weiterhelfen.
    Michael

3. badaussie

badaussie Guest

... und bin beim start mit F2 ins setup. dort gibts ein menü - weiß nicht mehr genau wie's heißt - wo die infrarotschnittstelle zu 'enablen' ist. anschließend hat's dann gefunkt. gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen