Handy oder mobiles Navi für Auslandreisen?

Dieses Thema im Forum "Navigationssysteme" wurde erstellt von PCFan1982, 2. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCFan1982

    PCFan1982 ROM

    Hallo!

    ich beabsichtige im August mit dem Auto nach Italien zu fahren und hab mich gefragt, ob mein Handy dazu ausreicht (Samsung Galaxy S9000) oder ob ich mir besser ein mobiles Navi anschaffen sollte. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Danke für alle Tipps!
     
  2. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Die Frage wäre erst mal ob die lieber online oder offline navigierst?
    Sollte dies keine Rolle spielen müsste doch eigentlich Google Maps bei deinem Smartphone schon drauf sein.
    Obwohl Google Maps auch mittlerweile offline genutzt werden kann, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ein Bekannter von mir hat gute Erfahrungen mit dieser offline Navigation gemacht.

    Navigon

    Gruss
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Frage nach einem online-basierten Navi würde ich mir gar nicht erst stellen.
    Erstens ist Datenverkehr im Ausland meistens teuer und Zweitens ist nicht immer ein Netz verfügbar.
    Und gerade wenn man mitten in der Pampa den Weg nicht kennt, kommt meistens keiner vorbei, den man fragen kann. ;)
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Entscheidend ist doch, welche Leistung du vom Navi erwartest. Ein ordentliches Gerät bietet dir Favoriten-Plätze, bevorzugte Straßen, Fahrzeugwahl und eine sehr große Menge an interessanten Punkten (POI's). Mit der installierten Software und den Karten kommst du auch im Ausland zurecht - kostenlos. Und findest, egal wo du bist, schnell jede Tankstelle, Bank, Supermarkt, Autowerkstatt, Post, Hotel und vieles mehr.
    Gruß Eljot
     
  5. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Ich würde auch zu einem richtigen Navi greifen! Wie Eljot schon richtig gesagt hat, hast du damit viel mehr Möglichkeiten. Und die Bedienung ist oftmals auch deutlich komfortabler. Obwohl ich auf meinem Smartphone auch eine Navi-Software habe, habe ich mich dennoch für ein separates Gerät entschieden! Halte persönlich wenig von diesen ganzen All-in-One-Geräten.. Da gibts oft nichts Halbes und nichts Ganzes...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen