Handyprogrammierung

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von C.Klump, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C.Klump

    C.Klump Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Ich hab ein Problem:
    Ich möchte gern Java Programme für mein Handy (Siemens C60) programmieren. Ich hab aber keine Ahnung was ich da für Software brauche.
    Und woher kriege ich das dann?
    Und außerdem muss es möglichst klein sein, da ich noch ein Analogmodem benutze.

    Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
  3. C.Klump

    C.Klump Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Danke, aber:
    Wo krieg ich das genau her?
    Ich hab mir jetzt J2ME Wireless Toolkit (9,25 MB) runter geladen aber das war nicht ganz das richtige denn dazu brauchte man noch J2ME (~31 MB)
    Ein Link auf die Datei zum runterladen wär echt super.
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    dazu brauchst du die Java2 Micro Edition von Sun. J2ME nennt sich das Paket. Ist glaub ich knappe 18MB groß, kleiner geht es nciht.
    Danach solltest du die Sprache Java erlernen, dazu am besten n paar Tutorials suchen.
    Und dann n Tutorial suchen wie man die Programme ans Handy anpasst.
    Java kann ich zwar aber die Anpassung aufs Handy, hab ich nie versucht. im Forum auf damals java45.de wurde aber gesagt: die Anpassung sei garnicht soo schwer.

    Bei Fragen kanst gerne nochmal posten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen