Handywellen löschen Bilder ?????

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von lapfreak, 7. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lapfreak

    lapfreak Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    47
    Ich habe vor einigen Tagen von einer Bekannten gehört, dass die Bilder ihres Sony Memory Sticks, der Sony DSC W1, plötzlich gelöscht waren. Die Meldung lautete immer "Formatieren".
    Der Verkäufer antwortete daraufhin, dass dies dem Hersteller bekannt sei und das in diesem Falle wahrscheinlich Handywellen die Ursache wären.
    Da ich des öfteren auf pc-welt.de vorbeischaue und hier auch immer die aktuellsten news verfasst sind und ich noch nie von einem solchen Problem gehört habe, wollte ich fragen ob der Verkäufer einfach keine Ahnung hatte oder ob es wirklich möglich sein kann, dass Handywellen die Bilder von Speicherkarten löschen?
    Muss ich dann etwa im nächsten Urlaub damit rechnen das ich zuhause eine leere Speicherkarte wiederfinde? :heul:
    Ich denke dieses Thema sollte einmal diskutiert werden....

    MfG
    lapfreak
     
  2. Aaron.Hades

    Aaron.Hades Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    118
    klarer fall ohne das man diskutieren muss: der verkäufer hat keine ahnung. wenn du die speicherkarte egal welcher bauweise net gerade in die mikrowelle steckst oder mit ihr baden gehst passiert auch nix. sicher bekommt man so teile kaputt, aber nicht durch handy oder sonstige drahtlose kommunikation.
     
  3. lapfreak

    lapfreak Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    47
    :D Danke für die Antwort!
    Und ich habs mir irgendwie schon gedacht, man sollte halt nicht alles glauben was der Verkäufer einem erzählt. Trotzdem merkwürdig wieso die Bilder weg sind und warum man die Karte formatieren soll. Na ja dennoch schönen Dank...
     
  4. Aaron.Hades

    Aaron.Hades Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    118
    naja, man kann immer mal was falsch machen. reicht auf schon ne unglückliche kombination aus karte und kamera. nicht jeder controller kommt mit jeder karte klar. bestes beispiel die sandisk ultra karten.
     
  5. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
  6. Aaron.Hades

    Aaron.Hades Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    118
    kann man so auch nicht sagen weil man dazu die kontakte der karte berühren müsste. bei nem usb-stick (darauf bezieht sich der link) liegt der anschluss ja frei. bei den gängigen speicherkarten sind die kontakte einteder nicht erreichbar wie bei cf-karten oder durch versenkung im gehäuse geschützt wie bei memorysticks.
     
  7. lapfreak

    lapfreak Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    47
    jo scheint ja doch sowas zu geben....
    trotzdem danke an alle....

    bis dann
     
  8. Aaron.Hades

    Aaron.Hades Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    118
    dafür müsstest du die kontakte berühren. wer bitte macht das denn auch?! ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen