Hansenet Speed Komplett

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von FHanse, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FHanse

    FHanse ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe seit einigen Jahren Hansenet Speed Komplett und habe erst jetzt durch einen Hinweis von einem Freund festgestellt, dass die Übertragungsgeschwindigkeit viel zu niedrig ist (knapp 768kb/s) - gemäß Vertrag sollten es aber bis zu 2400 sein - neu sogar 5000.
    Hansenet konnte nicht wirklich weiterhelfen, schlägt Tarifwechsel vor, da möglicherweise die Zugangsleitung dran Schuld an Hansenet als auch ich daran nichts ändern können (ich nehme an in Telekom-Hand).
    Ein Freund meinte nun, dass das auch am Betriebssystem liegen kann - ich habe Windows 98 Se. Kann jemand weiterhelfen?
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Also wie schnell sollte es denn nun sein? Das alte Hansenet Speed Komplett war doch eine 2 Mbit - Leitung, wenn ich mich recht erinnere. Was steht im Vertrag?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich hatte nur 1 Mbit bei einer 2 MBit Leitung. Es lag am RWIN-Wert. Glaube ich zumindest.

    Wenn gar nix hilft, besorg dir mal DrTCPIP und setz MTU, RWIN und TTL auf die entsprechenden Werte.



    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen