1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hard-Reset nach Programmbeendigung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von drysler, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drysler

    drysler Kbyte

    Hallo,

    wenn ich die Spiele Spellforce oder Schlacht um Mittelerde beende, stürzt Windows XP Pro SP2 ab und der PC rebootet.

    Woran kannt das nur liegen, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Merci!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Start > Einstellungen > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    Haken weg bei "Automatisch neu starten"


    Jetzt sollte bein nächsten mal ein Bluescreen kommen. Dessen Inhalt gibst du hier wörtlich und komplett wieder.
     
  3. drysler

    drysler Kbyte

    Also diese Blue-Screen-Sache hab ich jetzt mal nicht gemacht, aber ich poste mal, woran es lag:

    Nach Beendigung von diversen Spielen hat sich irgendwie das DVD-ROM-Laufwerk aktiviert (wohl wegen Anzeige im Exploxer), sehr komische Zischgeräusche gemacht, und dann stürzt der PC ab.

    Dass es am DVD-ROM-Laufwerk liegt, schließe ich daraus, dass auch mein zweiter PC diese Abstürze produziert, seitdem ich das besagte DVD-ROM dort eingebaut habe.

    Wie das genau zusammenhängt kann ich mir nicht erklären, aber es ist ein 30 € NoName-DVD-ROM, da muss man wohl solche Sachen in Kauf nehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen