hardcore firewall

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von toXicSt, 3. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toXicSt

    toXicSt Byte

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    30
    hey.
    in nächster zeit wollte ich mir einen server zulegen,
    den ich direkt vor alle clienten an die leitung schalte.
    grund:
    ich möchte dort einen bzw. mehrere firewalls und virenscanner
    installieren,
    die ALLE daten überprüfen die von der leitung zu den hinter dem server stehenden clienten und umgekehrt durchkommen,
    auf viren, trojaner, dialer usw.

    sollte z.b. jmd ein request an meine ip senden,
    kommt er erst zum server und wird "überprüft".

    nun, welche software firewalls (kostenpflichtige bis 1000euro sind auch gerne erwünscht) sind am besten um alle protokolle wie http, ftp, mail und socks auf viren, trojaner usw zu überprüfen und welcher ist am besten es so einzurichten,
    wie ich es haben wollte?!

    wichtig wäre, dass der server auch protokolle anfertigt.

    nicht schlecht wäre auch, wenn er automatisch den user (server) und seine ip mit einbezieht und wohlmöglich noch lokalisiert...

    danke, toXic
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen