1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Harddiskprobleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Letacije, 19. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Letacije

    Letacije Byte

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    63
    Hallo, mein Raidcontroller (PCI) lief nicht mit meinen 2x120 IBM Disks. Win XP verweigerte beharrlich das booten mit der Meldung "unmountable boot volume", zumal ich diese Meldung schon öfter gelesen habe bei der OS installation mit einem 2 OS wie Linux. Desweiteren habe ich gelesen in der Ct das Win xp gepatcht ein Software-Raid läuft. Ich weiss nicht ob die softere Variante besser ist .. . Muss ich das Bios am controller aktualisieren oder läuft das ganze mit 240 GB überhaupt mit meinem Leadthek nforce 2 mobo ... das 2. ist das ich bei hood ein externes USB gehäuse für 2,5 zoll für Notebooks für sage und schreibe 15 Euro gesehen habe ... weiss jemand ob man da auch 3,5 " HDDs anschliessen kann, wenn sie reinpassen .... Danke für einen Rat!
     
  2. Letacije

    Letacije Byte

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    63
    Danke! Mit dem Raid habe ichs nicht hinbekommen, weil der Chip von Sil ist nicht von Promise etc. Ich weiß nicht wie ich am Post im Raid-Menü des Controllers die Platten bootfähig machen soll ....
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hoi !

    Notebookfestplatten haben einen anderen Stecker in dem auch die Stromkabel untergebracht sind . Deshalb braucht man einen Adapter wie die hier :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2742849849&category=167

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2742110361&category=14845

    Oder einfach mal nach "festplatte adapter" bei Ebay suchen , es gibt genügend !

    MfG Florian
     
  4. Letacije

    Letacije Byte

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    63
    Danke für den Tipp ich habs mir mal angeschaut! Kann man Notebookfestplatten ganz normal an den Desktop anschließen oder braucht man da einen Adapter der im Inet angeboten wird?
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hier wird dir bzgl. RAID-Erstellung und BS-Installation geholfen http://lumberjacker.kettenfett.com/ Links aussen in etwa Mitte der Seite ein grosser Themen-Block zu RAID.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen