1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardware 0190Anti Dialer?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von 0ahnung, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0ahnung

    0ahnung Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    Ich hörte, es gäbe eine 0190Anti Dailer Box!
    Weiß jemand, von wo man diese beziehen kann?
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    grossartig\' (:)), dass man zwar die Rufnummern sperren kann, aber dieselben Vorwahlen wiederum braucht, um ins Internet zu gelangen...

    Das ist hier in der Schweiz anders: die ****o-Nummern (oder einfach die ganz teuren) fangen alle mit 090x an; die Internet- und anderen Günstigtarif-Nummern fangen alle mit 084x; die Gratisnummern mit 080x. Somit kann man mit dem Sperren von 090x die happig teueren Nummern ausschliessen.

    Einen Haken hat die Sache aber trotzdem: wenn man eine kostenpflichtige Supportnummer anwählen sollte... die fangen nämlich auch mit 090x an. Die Swisscom hat es wieder mal versäumt, eine klare Trennung zu machen...:(

    Gruss,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 31.07.2002 | 01:11 geändert.]
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hier in der Schweiz kann man den Telefonanschluss für solche Nummern von der Telefongesellschaft sperren lassen. Ich nehme an, dass dies in Deutschland auch möglich ist.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen