Hardware-Assistent stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mechagodzilla, 10. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mechagodzilla

    mechagodzilla Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2000
    Beiträge:
    170
    Hi!
    Und zwar versuche ich einen Adaptec SCSI Controler zu installieren, damit ich keine ASPI-Fehler mehr beim Brennen erhalte. Wähle ich nun ein Gerät in der Liste aus und klicke auf weiter, stürzt der Hardware-Assistent immer ab. Danach bleibt mir nichts anderes übrig, als den Rechner neu zu starten. Wer weiss, was ich machen muss, damit der Assistent wieder funktioniert?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Nun, eventuell klappts auch ohne Neuinstallation ;-)

    Sieh im Hauptverzeichnis c:\ nach, ob dort eine ASD.Log oder so ähnlich existiert, auf jeden Fall irgenwas mit ASD. Diese Löschen !
    Treiber CD}s, Disketten , Pfade auf der Platte schon mal zusammensuchen.
    Dann im Gerätemanager ALLES was zu entfernen geht entfernen.
    NICHT Neustarten !!!

    Start /Ausführen / Regedit
    Den Zweig
    HKEY_DYN_DATA\Config Manager\ENUM
    Komplett entfernen.
    Regedit beenden
    PC Neu Starten

    Schreib mal obs geklappt hat.

    J(noch 332)2x
     
  3. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Ich hatte einmal fast das gleiche Problem mit einem SCSI-Controller für einen HP-Scanner. Ich konnte den Symbios logic Adapter nur noch dann installieren, nachdem ich meine Festplatte formatiert habe. Ich habe Windows 98 zuerst installiert und dann den SCSI-Kontroller. Ich bin da erst nach drei Stunden erfolglosen Bemühens drauf gekommen. Offensichtlich ist Windows bei einem komplett eingerichteten System mit zusätzlichen Komponenten einfach überfordert. Ich weis das ist ziemlich brutal, aber wenn ich Erfolg haben will, dann bleibt mir nichts anderes übrig.

    Viel Erfolg

    Gruß Cheetah

    Das sind die Tücken von Windows
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen