1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardware Beratung - A-Data DDR Pc500

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bruzzl3r, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bruzzl3r

Bruzzl3r ROM

Tach miteinander,

hab mich nach langem Gucken und suchen entschieden und werde mein AMD 64 System mit folgenden Komponeten bestücken:

Mainboard: Asus A8V mit AGP ( Da ich noch eine sehr gute AGP Graka besitze)
    Cpu: AMD 64 3000+ 1,8 Ghz
    Ram: 1Gb A-Data DDR Pc500

Ich möchte soweit es geht den HT-Takt und den Speichertakt synchron (so gut wie) laufen lassen. Hat jemand Erfahrungen beim Overclocken der A-Data's gemacht?Also 270 Mhz HT-Takt und Speichertakt sind das mindeste! Zu hoch werde ich auch nicht gehen, da ich das System luftkühlen möchte.

Danke für die Antworten

MfG

Bruzzl3r

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann solltest Du vielleicht gleich zu PC566 greifen...?
    Ich könnte mir vorstellen, daß die nicht umsonst so viele Abstufungen im Angebot haben...
    Hier findest Du ein paar Meinungen dazu: http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?p=357486

Gruß, Andreas

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein, die PC500 haben hynix D5 drauf - die sind in ordnung für das VIA-board. die 566er mit TCCD sind schon eher was für nforce3 und nforce4.

am ehesten wird aber das board limitieren bzw der chispatz, wenn du höher gehen willst. für takraten über 270MHz sind nforce-bretter wesentlich besser geeignet. vor allem bei synchronem betrieb.

des weiteren könnte man dir noch die Kingmax Hardcore-series PC4000 empfehlen:
    http://www.h-h-e.de/pd1940817915.htm?categoryId=45

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen