1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardware beschädigt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Michael666, 19. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael666

    Michael666 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Leser! :)

    Die Spieleleistung meines PCs hat in der letzten Zeit rapide abgenommen. Das äussert sich durch niedrige Frameraten in Spielen wie WoW ( die teilweise bei 4-8fps liegen ! )

    Deswegen habe ich halt gesucht woran es liegen kann und da ist mir im Task-Manager aufgefallen, dass die CPU-Auslastung "ohne" eine offene Anwendung zwischen 60 und 80% schwankt. Der Leerlaufprozess liegt hingegen bei 99!? :bahnhof:

    Wie kann es zu solch unlogischen Werten kommen und warum ist die CPU durch die normalen "Hintergrundprogramme" schon derartig ausgelastet. :confused:

    Wenn ich zudem anspruchsvolle Anwendungen wie Spiele starte liegt die Auslastung bei 90-100%! :eek:
    Kann es sein das ein Hardwareteil beschädigt ist? Oder liegt es an Programmen?

    Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen!!

    Mein System hat folgende Komponenten:
    - AMD 2400+
    - 768 MB DDR RAM
    - nVidia Geforce4 Ti 4800

    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG,
    Michael :)
     
  2. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    210
    Versteh ich nicht, zeigt der TaskManager gleichzeitig also insgesamt mehr als 99 % Auslastung an?
    Prinziell würde ich erstmal nach einem Hitzeproblem suchen!
    Vielleicht wir die GraKa zu heiß? Aber es kann so vieles schuld sein! Versuch doch noch mal ein paar eingenheiten des REchners aufzulisten oder eine Aktivität oder ein Zeitpunkt ab dem die Rechenleitsung abgenommen hat!
     
  3. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    173
    Hallo
    Du hast "Gäste" und "Ungeziefer"
    Fall für Virenabteilung
    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen