1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardware-Beschleuniger funzt net

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Chartkiller, 22. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chartkiller

Chartkiller Byte

Hi,
    Ich hab folgendes Problem: Bei meiner Grafikkarte (Asus V7700 Ti) war das DVD-Programm "ASUS DVD 2000" (is glaub ich das gleiche wie Power DVD) dabei. Wenn ich die Option "Hardware-Beschleuniger verwenden" in den Video-Optionen anwähle, kommt beim abspielen die Meldung, dass kein Beschleuniger verfügbar ist. Woran könnte das liegen bzw. braucht man die Option überhaupt bei einem Athlon XP 1700+? Die DVDs laufen auf jeden Fall ruckelfrei und problemlos.

Grüße

2. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Hi Andi!

Auch nVidia Karten haben eine integrierte Hardwarebeschleunigung für die DVD-Dekodierung, bereits seit der ersten TNT!
    Allerdings war diese lange nicht so umfangreich (es lassen sich verschiedene Sachen beschleunigen) wie bei ATI. Erst ab der Geforce 3 kann man von einer vollwertigen Hardwarebeschleunigung sprechen.

Gruß, Nemesis

3. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Hi,

das liegt daran, dass bei der alten Power-DVD Version die Hardwarebeschleunigung defekt war. Bei Power-DVD funktioniert sie erst ab der Vrsion 4.0 (XP).
    Aber macht euch nix draus. Ob nun eingeschaltet oder nicht, also ich seh da keinen großen Unterschied!

Gruß, Nemesis

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

die probleme hatte ich auch .. bei einer neueren version von power dvd war hardwarebeschleunigung möglich. mit einem 1700+ ist das aber nicht tragisch.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

na sowas, wieder was dazugelernt...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi,
    nicht alle Grakas haben auch eine Hardwarebeschleunigung, ist meist nur bei ATI-Karten zu finden.
    Gruß, Andreas

7. TrainDriver

TrainDriver ROM

hi jungs habe mir heute das spiel legenden an Rhein und Ahr für den microsoft train simulator zugelegt, das problem war nach der installation hat es nicht gefunzt da ich kein kenner bin habe ich train simulator deinstalliert und die anderen versionen auch vom rechner gelöscht um nur train simulator und rhein und ahr wieder draufzumachen das problem jetzt aber ist dieser shit rechner möchte das spiel trein simulator nicht starten da steht train simulator benötigt einen hardwarebeschleuniger habe aber keine ahnung was das auf sich hat bitte um hilfe vielen lieben tausend dank im vorraus!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen