1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardware defekt oder beschädigt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Geni09, 5. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geni09

Geni09 ROM

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir für meinen neuen PC eine Mehrfachsteckdose gekauft.Ich habe sie an die Steckdose an der Wand angeschlossen,danach habe ich das Stromkabel des Rechners an die Mehrfachsteckdose angeschlossen und dabei gab es ein Aufblitzen von blauen und gelben "Stromschlägen" (bei der Verbindung : Mehrfachsteckdose/Stecker des Stromkabels).Nun habe ich Angst,dass irgendwelche Hardware-Komponenten des PCs zerstört oder beschädigt sein könnten.Der Rechner fuhr danach ganz normal hoch,aber ich will sicher gehen,dass alles in einem 1a Zustand ist.Daher ist meine Frage wie ich feststellen kann,dass alle Hardware-Komponenten und besonders die Festplatten KEINERLEI Schaden davon getragen haben.

Danke !! MFG Jens

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

am besten beim Händler... frage ihn, ob er Tooltest von Toolstar hat... das ist ein Hardwaretestproggi, daß wirklich alles findet.

Laß mal Deine Steckerleiste und die Leitungen bei Dir zu Hause prüfen... evtl. ist da der Wurm drinne...

mfg ghostrider

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen