1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardware Firewall

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kog4n, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kog4n

Kog4n Byte

Hi, Leutz!

Ich hoffe, dass es hier im Forum jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.

Ich suche eine Firewall (sollte Hardware sein), die Content-Management, Userberechtigungen UND eine zeitliche User-Konfiguration ermöglicht.

Bisher habe ich nur Geräte entdeckt, die Content,- und User-Management anbieten. Leider wird nirgendwo die zeitliche Konfiguration erwähnt (vielleicht habe ich es aber auch überlesen :)).

Schonmal herzlichen Dank und Grüße,
    Oliver

2. Kog4n

Kog4n Byte

Hi,

wie oben erwähnt, bin ich noch ein Newb auf dem Linux-Gebiet. Bin zwar schon über die Userkonfiguration und die TCP-Einstellungen gestolpert :), aber es muss eine sichere und sauber konfigurierte Sache werden. Deswegen habe ich auch an eine Hardwarelösung gedacht.

Gruß und Thx,
    Oliver

3. Kog4n

Kog4n Byte

Hoi,

das wär zumindest \'ne Alternative zu Linux, da ich noch ein Linux Newbie bin und wir diese Firewall so schnell als möglich brauchen.

Danke und Grüße,
    Oliver

Edit: Lol, war gerade auf der Homepage von Astaro. Is ja Linux basiert, hehe.
    [Diese Nachricht wurde von Kog4n am 25.02.2003 | 14:45 geändert.]

4. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    es gibt einige Router, die dies bieten. In der Regel als Kindersicherung beschrieben.
    Vielleicht den Sie mal darüber nach, einen PC (irgendeine 350 oder 400er-Büchse) mit einer Astaro-Firewall aufzusetzen. Da können Sie dann eigentlich alles abfackeln mit einem hohen Mass an Zuverlässigkeit.
    ciao
    imogen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen