Hardware Firewall

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Killerjockl2k4, 29. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killerjockl2k4

    Killerjockl2k4 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    73
    Hi Leute,

    habe mal folgende frage!brauche ich eigentlich eine desktop firewall wenn ich in meinem WLAN router bereits eine habe?

    ich danke euch schon im vorraus

    Marcel

    Habe den T->Sinus DSL Komfort Router
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Killerjockl2k4

    Nein, du brauchst keine Desktopfirewall, wenn dein Router eine besitzt. Und selbst, wenn der Router keine Firewall hätte, so bräuchtest du auch keine Firewall, wenn du deine Dienste entsprechend konfigurierst.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen