1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardware für einfachen Videoschnitt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gibts nicht, 31. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,

    ich möchte ein paar VHS-Videos auf meinen PC überspielen um dort die Werbung rauszuschneiden. Das bearbeitete Video soll danach wieder auf ein VHS-Band. Eine Video-CD ist eher unpraktisch, weil viele meiner Bekannten keinen DVD-Player haben und ein Video-Abend vor dem PC-Monitor fetzt nicht.

    Was sich im Handel Videoschnittkarte nennt, ist irgendwie ja nur eine Fire-Wire-Karte. Die ist nicht mit meinem Videorekorder kampatibel. Dann habe ich festgestellt das TV-Karten in der Regel mit einem Video-Eingang ausgestattet sind. Aber ich habe keine gefunden, die auch einen Viedeo-Ausgang mitbringt. Meine Graka hat auch kein TV-out :-(

    Nun meine Frage: Welche Hardware gibt es für diese Sache und kostet nicht viel mehr als 100 Euro? Welche Kabel brauche ich?

    mfg
     
  2. Das Ding kostet ja bald 400 Eier. Gibt es denn keine günstigere Lösung?
     
  3. alt_f4

    alt_f4 Byte

    Nimm ne ATI ALL IN WONDER und fertich is !

    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen