1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardware-Funktions-Check

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von deas, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

deas Halbes Megabyte

Hallo!
    Wie kann ich rausfinden, ob alle meine Hardwarekomponenten o.k. sind?
    Gibt es da ein Tool o.ä.?

O.S.XP, Netwerk- und ISDN-Karte, P4 1.7, WD FP, MSI MoBo, Geforce2, Brenner und DVD eingebaut.

Neulich ist mir mein PC nämlich ohne erkennbaren Grund kurz bzw. einige Zeit (war 10 min.weg) nach dem Hochfahren abgeschmiert (Blackscreen, ließ sich nur durch Unterbrechung der Stromversorgung mit anschließendem Reset neustarten, Ereignisprotokoll war danach teilweise glöscht [System-Rubrik]).

Jetzt würde ich gerne überprüfen, ob die Hardware i.O. ist.

Wie kann ich die Hardware komplett durchchecken?

Habe selbst keinen fehler finden können.

Ansonsten läuft das System einwandfrei.

Viele Grüße - deas

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Ich schreib\'s mal hier mit rein ...

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=73917&pg=1&msg=ReplyPost#328386

Durch das BIOS Update können diverse Einstellungen geändert worden sein und das wiederum könnte deinen XP Crash verursacht haben.

Gruß
    Christian

3. amdfan2

amdfan2 ROM

Hallo,

vielleicht hat er sich nur in den standby modus geschalten, und ist dann nicht mehr aufgewacht. Sowas soll vorkommen, versuch im Bios die power management zu durchsuchen, und ggf. abzuschalten.

Viel Erfolg

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

versuche mal hardware-diagnoseprogramme. bei z.b. sandra sind auch benchmarks dabei. wenn die mit vergleichbarer performance wie die testsysteme laufen, wird alles ok sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen