1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Michael J. Fox, 6. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hy, hab ein riesen problem!
    Wenn ich FIFA2005 zocken will kommt die Fehlermeldung "Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt". Hab zuletzt auch Vieren etc. gehapt, die aber durch profesinelle Hilfe beseitigt wurde. Sonst ging immer FIFA2005. Vielleicht hilft euch das "LIDL AMD 3000+", vor 2 Jahren gekauft! Wie bekomme ich wieder so einen Grafikbeschleuniger?
    Ihr seit meine letzte Chance!
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    besonders "profesionell" scheint die nachhilfe speziell in deutsch nicht gewesen zu sein
    SCNR ;)

    ad grafikbeschleuniger: grafik- & chipsatz treiber sind drauf?
     
  3. Danke schon mal aber könntest du mir noch einen winzig kleinen Tip geben wie ich dass herausfinden soll, ob ich einen Grafik-& Chipsatz treiber besitze?
    Danke schon mal!

    Ach ja, ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Google mal nach Everest Home Edittion. Damit kannst Du uns ein wenig mehr über Deinen PC mitteilen.
    Einen 3D-fähigen Grafikchip wirst Du sicherlich haben, sonst wäre es ja früher nicht gegangen.
    Vermutlich muß einfach mal der Grafiktreiber de- und wieder neu installiert werden.

    Gruß, Andreas
     
  5. TApel

    TApel Megabyte

    mal wieder was ganz einfaches :-)
    hast du direktX installiert ???
    evtl ist ja da beim vierenentfernen was hinüber gegangen ??
    mfg
    tom apel
     
  6. Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2100 MHz (10.5 x 200) 3000+
    Motherboard Name Asus A7N8X v2.0 (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (08/13/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon 9600 (RV350)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)

    Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Lad dir von www.ati.com die neusten Treiber für deine Radeon Grafikkarte runter - mit den Original XP Treibern gibts keine Hardwarebeschleunigung
     
  8. Ich hoffe das wird euch bei meinem Problem witerhelfen! Hmm, kann das sein das beim Kauf des PCs der Grafiktreiber auf einer ZusatzCD gesichert ist?
     
  9. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Ja das ist der Fall. Allerdings ist der auf CD mitgelierferte Treiber ein veralteter, desswegen gehe whisky's Rat nach und lad dir den aktuellen runter.
     
  10. TApel

    TApel Megabyte

    dein bios ist auch schon etwas in die tage gekommen ,gelle ???
    2003 :-(
    mfg
    tom apel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen