Hardware-Infos der User

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bas89, 13. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Dieschie hat mir gesagt, dass meine Signatur zu groß sei. Ich hatte doch meine gesamte PC-Konfihuration reingeschrieben. Ich kann dies verstehen.

    Doch

    1. erbitte ich ein Hinweis darauf direkt in den Profil-Einstellungen, damit neue User diesen Fehler gar nicht erst machen. Dies würde den Moderatoren (ein bisschen) Arbeit ersparen.

    2. könntet ihr in den Details der Benutzer nicht einen solchen Bereich einrichten, damit man bei einer Frage zum BIOS z.B. nicht die Motherboard Daten usw. jedes Mal neu einschreiben muss?

    :confused: :confused: :confused:
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wie sagen die Amis doch so schön?

    I don't give a flyin' f*ck.

    Von manchen Leuten will man nur übersehen werden. Ciao.
     
  4. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    @Ossilotta

    Hallo Siegfried,

    was fehlt dir eigentlich an diesem Forum?
    Das erste Forum der PC-Welt war chaotisch, das zweite recht gut, das dritte eine Verschlimmbesserung des zweiten (auch ohne unseren Freund Internal Server Error) und dies ist ganz "ordentlich" und vor allem zuverlässig. Hab mich eigentlich schnell dran gewöhnt, auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin.

    Grüße
    Ferdi
     
  5. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115

    Danke für deine Antwort. Du hast schon eine seltsame Art um Nichtbeachtung zu betteln. Was jetzt kommt kennst du sicher schon -> PLONK :D

    Biertrinker
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    :muhaha:
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Aha - und wissen.de hat sozusagen päpstlichen Unfehlbarkeitsanspruch? Weißt du, mein Lieber, wie wäre es, wenn wir das hier pragmatisch auf-, und nicht Definitionen an den Haaren herbeiziehen, die offensichtlich aus der Steinzeit der Computer stammen?

    Ein Message Board wie dieses wird allgemein auf Deutsch als Forum bezeichnet, und der aktuelle Sprachgebrauch bestimmt (manchmal: leider), was deutsche Sprache ist.

    In diesem Sinne: :klappezu:


    (PS an die Forums-Red.: Es hätte doch gereicht, wenn der Smiley "Klappe" statt "Fresse" gesagt kriegt - das ist gleich so arg unfreundlich ... :rolleyes: )
     
  8. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ossilotta,

    das sehe ich gerade andersrum. Das alte Forum war imo eine Zumutung. So verschieden sind die Geschmäcker ... ;)

    Ich denke, daß einfach es einfach etwas Gewöhnung braucht, dann wird das hier schon. :)
     
  9. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115
    Das glaubst du doch selber nicht!



    Biertrinker

    Link eingefügt ;-)
    Wissen.de =>Forum
     
  10. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Englisch "Message Board" = Deutsch "Forum". :p
     
  11. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115
    Ein Forum hat es hier mal gegeben, das hier ist ein Board ;)

    Biertrinker
     
  12. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Jeder Profi fing als n00b an ...

    Ich halte das neue Forum für eine reine Gewöhnungssache. Selber finde ich mich wesentlich besser zurecht als im alten (weil ich Foren dieser Machart seit Jahren gewöhnt bin). Ich bin sicher, daß die meisten alten PCW-Forumshasen die Kurve früher oder später kriegen werden. ;)
     
  13. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Naja ... die meisten Hardware-Konfigs verdienen eine Veröffentlichung nicht ... :p
     
  14. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das steht in den Nutzungsbedingungen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Max. 3 Zeilen (Standard-Schriftgröße).

    Also nicht 3 Zeilen mit max. Font-Größe (das wäre bei 800x600 schon der halbe Bildschirm ...)
     
  15. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115
    Hallo Dietmar,

    das leute kommen und gehen ist sicherlich normal, aber wenn einige kompetente Leute gehen und nur Spammer nachkommen, siehts echt düster aus. Dazu eine Forensuche, die den Namen nicht verdient. Selbst wenn du glück haben solltest, und auf ein Ergebnis vom Alten Forum stößt, dann wirst du mit der Neuen Software einen Längeren Thread nicht mehr nachvollziehen können - und wenn ein Link auf einen anderen Thread drinsteht stehst du erst recht auf dem Schlauch. Genausogut hätte die PC-Welt Online Redaktion das alte Forum einfach löschen können - außer dem völlig sinnfreien Megathread hilft der Datenschrott mit dieser Software sowieso niemandem.

    Greets
    Biertrinker
     
  16. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Alte User gehen? Ich bin seit nem Jahr bei euch und bald wieder so weit zu gehen! Und das mache ich echt ungern, da ich jetzt weiß wer sich hier am Besten auskennt. Aber vorerst bleib ich hier, mal seh'n wie sich das entwickelt.
     
  17. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Er benutzt die Signatur doch nur, um ein "Gruße, Dieschie" automatisch drunterschreiben zu lassen. Allerdings machen ihn im Großen und Ganzen die Signaturen mehr Arbeit als Vorteile, h3adbang3r.

    Und Dieschi: Wenn das so weitergeht und die Forumleitung ewig nichts macht, werden Leute wie ich ganz einfach umsteigen.
     
  18. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Und was ist mit zweitens?

    Achso: Ich habe das in einigen Foren schon gesehen, dass man seine Hardware in die Signatur einträgt.
     
  19. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Dass man so einen Blödsinn nicht macht versteht sich doch von selbst. Bedauerlich dass dir das ein Moderator erst sagen muss.

    Gruss
    UKW
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hab ich nie abgestritten!

    Ähm, woran siehst du das ich das so sehe?
    Lies nochmal: ... da es als normal empfunden wird ...

    Schreibe ich das ich es als normal empfinde oder das es *von anderen* als normal empfunden wird?
    Und nun rate mal wer dieses Verhalten als normal empfindet!

    ... seh es doch einmal so, wie es auch ist !

    Tu ich doch!
    Soll ich aber deswegen jetzt das Forum verlassen?
    Ich versuche halt das beste daraus zu machen da ich mir fast 100pro sicher bin -> Es ändert sich nichts!

    Das die Software keinen Schuß Pulver taugt wage ich stark zu bezweifeln!
    Was keinen Schuß Pulver taugt ist die Administration des Webauftrittes der IDG und, meine private Meinung, die strikte Weigerung endlich diese PipifaxOptionen des Forums freizuschalten!

    Alles in allem aber Siegfried, sage ich dir ganz ehrlich, mir gefällt es hier, trotz des Scheiß Layouts, immernoch sehr gut!

    Wünsch dir nen schönen Abend ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen