1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardware Konflikt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mightymü, 10. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mightymü

    mightymü ROM

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3
    Hi !

    Habe ein gravierendes Problem bei meinem PC !

    1.
    Wenn ich zB Starcraft zocke (oder bei 3DMark03 Demo) friert der Rechner ein, macht einen Neustart, oder wirft mich zurück ins Windows !
    Ein Bluescreen ist zu sehen, nur ca 1/10 sekunde lang
    Aber nicht nur bei 3D Anwendungen; gelegentlich passiert es auch unter Windows
    Der Fehlerreport auf der Microsoft HP "war der Meinung" dass ein Gerätetreiber für den Fehler verantwortlich war

    2.
    Bei jedem Neustart fährt Windows ordnungsgemäß hoch, jedoch alle Autostart-Komponenten wie ICQ, Antivirus etc.
    starten erst knapp 1-2 später (passiert wenn ich die aktuellsten GraKa-Treiber installiere)
    Mir kommt es so vor, als ob der Rechner jedesmal nach einer neuen Grafikkarte oä. sucht, wie auch immer .....

    Treiber hab ich die neuesten, sei es von VIA, ASUS oder nVidia
    Netzeteile hab ich auch schon getestet (300W und 420W), Problem besteht weiterhin
    Grafikkarten hab ich auch schon eine 2. versucht (Gf 2) - kein Erfolg :heul:

    Habt ihr Ideen ? --->BIOS Settings ?

    System:
    AMD 2600+
    KT6 Delta FISR
    512 MB DDR 400
    Asus FX 5200
    80 GB Maxtor
    420W Netzteil (3,3V - 28A/5V - 40A/12V - 18A)
    Win XP Pro
     
  2. mightymü

    mightymü ROM

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3
    Ok, nach dem Schließen er Programme im Hintergrund ist es etwas besser geworden, ich werd mal sehen was ich tun kann, trotzdem danke
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Was passiert denn wenn du die Hintergrund Programme mal alle schließt? Welche DirecX Version hast du installiert?

    Gib mal unter "Ausführen" dxdiag ein. Schau mal ob er dir dann eine Fehlermedung ausgibt.
     
  4. mightymü

    mightymü ROM

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3
    Ok, ich danke für eure Antworten;

    Fast Write ist disabled,

    Firewall und Antivirus laufen im Hintergrund

    Gerätemanager zeigt keinerlei Konflikte an........

    Virenscan hab ich auch gemacht...........

    :confused:
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hast du im BIOS oder in den Treibereinstellungen AGP FastWrite aktiviert? Wenn ja deaktiviere dies mal und Teste dann nochmals...wäre ein Fehler der mir jetzt Spontan einfällt ;)
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Was hast Du sonst noch für Programme laufen (Firewall, etc.)?

    Schon einen Virus-Scan durchgeführt?

    Zeigt der Gerätemanager irgendwelche Hardware- oder Ressourcen-Konflikte (IRQ) an?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen