1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hardware malfunction

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Skidrow, 22. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skidrow

    Skidrow ROM

    Hallo!

    Hab in mein mainboard einen neuen 512 MB PC266 RAM Riegel von infineon (sonst keinen weiteren Arbeitsspeicher) eingebaut, jetzt passiert folgendes:
    Immer wenn ich den Rechner ausm Kaltzustand (d.h. er lief ein paar stunden nicht) hochfahre, kommt kurz nach dem windows "willkommen" screen folgender bluescreen:

    ***Hardware Malfunction
    PLease Call your hardware vendor for support
    ***The System has halted

    Dann resete ich, und der Recher läuft normal hoch (ohne fehler), und ich kann ihn dann zig stunden benutzen, es gibt keine Probleme......bis ich das nächste mal wieder ausm kaltzustand hochfahre.

    Kann mir jmd weiterhelfen? und bitte nicht nur "tausch ram aus" :-)

    LG Skidrow
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Was hast Du denn sonst noch an Hardware außer dem RAM-Riegel?
    Evtl. ist er ja auch einfach leicht inkompatibel zu Deinem Board (obwohl Infineon an sich immemr zu den kompatibelsten zählt(e)).
    Schau mal im Bios nach, ob Du die Timings/Delays etwas erhöhen kannst.
    Ansonsten gibts diverse Tools, um den Speicher mal durchzutesten (hab nur grad keine Links parat)
    Gruß, Magiceye
     
  3. Skidrow

    Skidrow ROM

    Hab memtest n paar stunden laufen lassen, keine fehlermeldung. Das ding ist ja vor allem, dass er nur beim ersten mal rumzickt, als hätte es was mit Wärme zu tun....hatte vorher auch infineon drin, lief immer tadellos.
     
  4. hazzard

    hazzard Kbyte

    Hallo

    Kommt außer der Meldung kein Zahlencode? Gib mal etwas mehr infos zu deinem System, auch OS usw.

    Gruß hazzard
     
  5. Skidrow

    Skidrow ROM

    @hazzard

    ne da kommt kein zahlencode, nur der text genauso wie oben angegeben.
    AMD 2400 XP
    Epox 8KHA+
    Geforce 3 TI200
    Win XP SP2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen