1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hardware monitor cpu fan

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sborisgmxat, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sborisgmxat

    sborisgmxat Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    87
    ich habe meinen cpu kühler gewechselt und jetzt kommt jedes mal bei einschalten ein hardware monitor fehler! wenn ich dann da rein schaue ist die cpu fan speed rot wenn ich da auf ignore stelle habe ich das problem nicht mehr weiß jemand was das ist?

    cpu fan speed ist ca 1300 mehr gibt der lüfter nicht her!

    mfg boris
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Und genau hier liegt das Problem. Warnmeldung zum Schutz, da ein Lüfterdefekt vermutet wird. Falls möglich Drehzahlschwelle für Warnung herabsetzen oder auf "Ignore" stellen und mit dem Risiko leben nicht über einen Lüfterausfall informiert zu werden.

    Gruß
    Der Neolyth
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    welches Board hast du denn?
     
  4. sborisgmxat

    sborisgmxat Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    87
    wo kann man die drehzahlherabsetzten?
     
  5. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Wenn, dann im Bios selber würd ich sagen. Ob das überhaupt geht und wo es einzustellen ist, sollte das Handbuch klären..
     
  6. sborisgmxat

    sborisgmxat Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    87
    ein asus P4s800 ist ein älteres!

    kann man das bei neueren boards immer machen habe nämlich vor eines zu kaufen
     
  7. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Bei meinem alten Asus P3V4X (Penti3) gehts nicht. Beim neuen Asus A8N-SLI (Athlon64) kann ich bei der Warnschwelle für CPU- und Chassis-Fan jeweils zwischen drei Drehzahlen und "Disabled" wählen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen