1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardware oder Softwareproblem ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von megatrend, 27. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megatrend

megatrend Guest

Nachdem in den letzten Wochen mein Internet Rechner immer langsamer startete und wegen der Anschaffung eines USB-Druckers das entsprechende Slotblech nachgerüstet und im im BIOS aktiviert wurde, startet Windows 98 überhaupt nicht mehr.
    Daraufhin habe ich die Festplatte C: gelöscht, neu formatiert und Windows 98 SE neu aufgespielt. Jetzt wird die USB-Schnittstelle zwar aktiviert, seitdem fehlt aber der Netzwerkzugang. Die Karte ist zwar angemeldet und wie bisher konfiguriert, erkennt aber zeitweise noch nicht einmal seinen eigenen Rechnernamen und die freigegebenen Laufwerke.
    Der Clou ist allerdings das die Installation von Babylon Translator zwar funktioniert, aber sich der Rechner beim Starten der Software aufhängt. Ich habe schon einige Versuche gemacht das Ergebnis ist immer gleich. Daraufhin versuche ich eine Bootlog-Datei zu erzeugen. Das gelingt mir nicht. Es wird keine Datei erzeugt.
    Vielleicht weiß jemand eine Antwort.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen