1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hardware-router + spiele +icq?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von peter.lustig, 12. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peter.lustig

    peter.lustig Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    hi,
    ich werd mir in nächster zeit \'nen router zulegen (welchen??? bin für eure vorschläge dankbar!!) mit meinen rechnern will ich dann gleichzeitig ins netz und auch icq nutzen, online zocken ,usw.
    wo finde ich infos, wo das ganze erklärt wird?
    bin gespannt auf die antworten...

    sorry... falsche rubrik ;-)
    [Diese Nachricht wurde von peter.lustig am 12.01.2002 | 12:28 geändert.]
     
  2. MarLand

    MarLand Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    121
    Es gab schon einige Threads mit heissen Diskussionen ob Hardware oder Software Router. Ergebniss für mich:

    - Einfache und schnelle Lösung: Hardware Router - z.B. SMC Barricade, Netgear , Allied Telesyn, Longshine (habe ich und bin sehr zufrieden) - kann schon ziemlich viel, firewall etc, und hat meist eine 4 Port Bridge (erspart den Hub) eingebaut. Kosten EUR 150 - 200 ...

    - Software Router: Kann, falls alter rechner vorhanden, deutlich günstiger sein und kann auch fallback auf ISDN, falls DSL nicht da sein sollte. Hierzu wurde empfohlen http://www.fli4l.de
    Ich fürchte, das das ganze aber auch in eine schreckliche Bastellei und installationsgedöns auswachsen kann. Sicher etwas eher für Leute die bereit sind, sich etwas mehr für Technik zu interessieren.
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    http://www.fli4l.de kann mehr als ein HW-Router.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen