Hardware schon vor T-DSL Zugangsfreigabe

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Blueye, 30. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blueye

    Blueye Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo

    Ich hab vor nem Monat DSL bestellt. Den Splitter und das Modem hab ich schon bekommen und mit dem Provider is auch alles klar.
    Ich warte jetzt nur noch auf die T-DSL Zugangsfreigabe der
    D. Telekom. Meine Frage: Kann ich den Splitter schon jetzt zwischen Hausanschluss und NTBA zwischenschalten oder funzen dann die Telefongespräche und "normale" ISDN-Internetverbindungen auch net mehr ?? Das das Modem noch net funktioniert is ja klar.

    Danke für eire Antworten im Vorraus
     
  2. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    hi,

    ja es stimmt. im t-punkt-laden sagte man mir, sobald man modem und splitter hat wäre auch DSL freigeschaltet.
    war bei mir so als ich noch aol hatte und auf meine t-online zugangsdaten wartete.

    gruss
     
  3. Blueye

    Blueye Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    24
    Genau... Danke!
    Hat sich jetz aber eh alles geklärt!!!
    Läuft wie geschmiert !!!

    thx
    cu
     
  4. Mr.T

    Mr.T ROM

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2
    Die Frage war hier nach dem DSL-Zugang. Und den gibt}s von den Ober-Telekomikern. Provider und Zugangsdaten lagen ja offensichtlich schon vor (vgl. oben).
    nichts für ungut
     
  5. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Telekom ist nicht T-Online !!!
    Das ist immer das gleiche...
    Telekom leitet die Aufträge nicht an T-Online weiter !!!
    Der Anschluß funzt, aber die Zugangsdaten bekomme ich nur von T-Online und nicht von der Telekom...
    Immer bei T-Online nachfragen was geht, bei mir war das gleiche, die haben mich bei T-Online gar nicht gekannt....Flat beantragt, nach zwei Tagen Einschreiben da, und los gings...
    Have fun :-)
     
  6. Mr.T

    Mr.T ROM

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2
    Hier die Antwort der Telekomiker auf meine Anfrage zum gleichen Thema

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Der Port fuer Ihren T-DSL-Anschluss ist bereits geschaltet
    und die erforderlichen Endgeraete befinden sich auf dem
    Versandweg.

    Nach Abschluss aller Arbeiten wird Ihnen noch eine
    Auftragsbestaetigung mit dem Einrichtungsdatum zugestellt.

    Dieses kann jedoch noch eine gewisse Zeit in Anspruch
    nehmen, wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

    Wenn Sie die erforderlichen Endgeraete bekommen haben,
    koennen Sie die Geraete schon installieren.

    In einigen Faellen funktioniert der T-DSL-Anschluss dann
    schon.
    Sie erkennen dies daran, dass die Leuchtdioden auf dem T-DSL-
    Modem gruen leuchten.
    Bitte beachten Sie jedoch, dass die Arbeiten an Ihrem
    Anschluss noch nicht abgeschlossen sind, so dass es
    Unterbrechungen geben kann oder die volle Geschwindigkeit
    noch nicht gewaehrleistet ist.

    Mit freundlichen Gruessen

    Ihre Deutsche Telekom AG
     
  7. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Habe mein Hardware auch früher bekommen, hat aber alles schon funktioniert, d.h. DSL war schon freigeschaltet. Frag mal bei T-Online nach, wie es mit der Zugangskennung aussieht, meistens haben die nämlich von der Telekom nicht bekommen eine Flat einzurichten!!
    Have fun :-)
     
  8. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Anschließen/Einrichten kannst Du alles, der Splitter ist nur eine Weiche, d.h. der ISDN-Strang funktioniert weiter, der DSL-Anschluß erst nach einem freigeschalteten Port beim provider. Ins netz kannst Du aber weiter nur über die ISDN-Karte, die Netzwerkkarte für DSL hat da noch keinen Einfluß.
     
  9. Wuffi

    Wuffi Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    147
    Telefonieren und surfen mit ISDN kannst du immer noch, kein Problem. Du kannst aber dennoch probehalber alles mal anschließen, vielleicht kannst du ja schon vor dem offiziellen Termin online gehen

    Gruß
    Wuffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen