Hardware sicher entfernen Modul

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BerndausB, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerndausB

    BerndausB Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    Hi!

    Ich habe, seitdem ich einen USB-Drucker installiert habe, neben der Uhr ein kleines Symbol "Hardware sicher entfernen". Dieses Symbol kriege ich einfach nicht weg. Drucker funktioniert einwandfrei, Doppelklick auf Symbol öffnet Fenster, mit dem ich den Drucker deinstallieren kann, aber keine Schaltflächer zum Beenden ist zu finden. Selbst mehrfaches De- und Installieren half nicht...

    Danke für Tipps

    Bernd
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    ja das ist ein "heisser" Tipp, denn wenn demnächst ein Datenstick am USB-Port oder ne Externe Platte oder ähnliches angeschlossen wird und das Symbol nicht sichtbar daran erinnert,
    dann gibts hier die Frage: wieso sind meine Daten futsch?
    Ist uns schon passiert, Stick ohne Abmeldung raus und Ordner mit wichtigen Daten waren hin. Da es sich um zig MB handelte musste nochmal einer zum Kunden fahren.
    mfg
    mschue
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Es ist aber möglich die Symbole auszublenden.
    Hier findest du eine Anleitung dazu.:)
     
  4. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Hallo,

    das Symbol sagt nur aus, daß ein/mehrere USB-Treiber installiert sind.

    Da es sich bei einigen der installierten Treiber um Geräte handeln könnte, welche zum Herabfahren der Hardware besondere Signale benötigen z.B. um einen Speichervorgang ordnungsgemäß zu beenden usw., muss es die Möglichkeit geben die Geräte vor dem Beendigungsvorgang zu benachrichtigen.
    Das gleiche gilt, wenn XP die noch aktiven angelegten Puffer für das Gerät freigeben soll.

    Durch das manuelle Entfernen des Treibers via Aufruf des Symboles geschieht dies.
    Erst dann kann/sollte man die Geräte 'heiß' abstecken.

    Aus diesem Grund muß/sollte das Signal im Systray verbleiben.

    MfG Doofchen
     
  5. BerndausB

    BerndausB Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    vielen Dank für den Link!
     
  6. bigandre

    bigandre Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
    Mit dem Tray Icon wirst du leben müssen, das bekommst du nicht weg.

    Siehe auch dazu hier :Klick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen