"Hardware sicher entfernen"-Symbol unten rechts in der Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wackelmeister, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    bei mir leuchtet immer unten rechts das obige Symbol auf mit zwei Komponenten. Wie kann man das ändern/abstellen? Sind diese Komponenten nicht richtig installiert oder wie kommt das?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Symbol ist typisch für Plug&Play-Geräte, die im laufenden Windowsbetrieb hin und wieder entfernt werden, wie USB-Massenspeicher.
    Wechsellaufwerke sollte man vor dem Trennen der Verbindung mit dem PC deaktivieren, um mögliche Abstürze zu vermeiden. Bei anderen USB-Geräten, wie Drucker und Scanner ist das nicht nötig. Einfach in dem Auswerfefenster das Häkchen wegmachen und schließenn und das nächste mal beim Wechsel kommt keine Meldung mehr.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Wackelmeister

    Das Symbol ist deshalb aktiv, weil die irgendein Hardwaregerät (Drucker, Maus, Modem etc.) per USB an deinen Rechner angeschlossen hast.

    Das Symbol kannst du nicht entfernen, aber ausblenden, wenn es dich stört. Kilck dazu auf <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Taskleitst und Startmenü>> und klick dann auf <<Anpassen>>. Dann suchst du das entsprechende Symbol aus der Liste aus, klickst auf das Klappmenü und wählst du Einstellung <<immer ausblenden>>.

    Gruß
    Nevok
     
  4. super hat geklappt, doch komisch ist es schon, da vor allem immer mein interner brenner dort angezeigt wird.weg is das symbol, doch was sollte das-vor allem auf den internen Brenner bezogen?
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Für Benutzer, die etwas im Unklaren sind, wie NEVOK zu den Einstellungen gelangte:
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen