1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardware sicher entfernen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DScheunemann, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DScheunemann

    DScheunemann ROM

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen -

    mir ist nach einem System-Absturz (WinXP SP2) das Icon "Hardware sicher entfernen" abhanden gekommen. Jetzt muß ich nach jeder Benutzung eines USB-Sticks erst kompliziert mit dem Geräte-Manager herumwerkeln bevor ich den Stick wieder entfernen kann. Weiß jemand, wie dieses Icon wieder an seinen angestammten Platz bringe?


    Vielen Dank für Eure Mühe!
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo DScheunemann

    Ist das Icon vielleicht nur ausgeblendet?

    Gruß
    Nevok
     
  3. DScheunemann

    DScheunemann ROM

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    2
    Leider nicht! Ich hab' schon versucht, es über "Eigenschaften von Taskleiste - Anpassen - Wiederherstellen" wieder hervorzuzaubern, aber das klappt leider nicht.

    - Gruß - doscheun
     
  4. tomate71

    tomate71 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    48
    ich habs nie recht verstanden, warum man unter XP den USB-Stick mit "Hardware sicher entfernen" abmelden sollte. Bei Mac's sicher notwendig, aber mit WinXP hab ich meinen Stick seit 2003 ohne "abmelden" immer gezogen und mit dem KlingKlang von Win wars das auch. Neu anstecken - KlingKlang und okay. Es ist eben eine USB Hardware.
    Sollte ich mich umstellen und wenn warum? Bitte antworten!
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Erstens solltest Du nicht unbedingt Leichen ausgraben :rip:

    Zweitens ziehe doch mal den Stick beim Schreiben ab (aber nimm einen, den Du nicht mehr brauchst, er wird vielleicht dabei draufgehen...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen