1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardware (USB-Stick) entfernen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von rodebach, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rodebach

    rodebach ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Weiß jemand, mit welcher Befehl dem "Hardware entfernen oder auswerfen"-Icon unten rechts bei W2K/XP entspricht?
    Ich möchte gerne per Batchdatei den USB-Stick abmelden (mit einem Klick), ohne erst auf das Windows-Symbol zu klicken, 2 Sekunden zu warten und dann noch einmal klicken zu müssen..

    Stefan.
     
  2. rodebach

    rodebach ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Die Eigenschaft "Schreibcache aktivieren" auf der Eigenschaftsseite meines Sticks ist hellgrau, also gar nicht (de)aktivierbar. Ich habe es schon öfter erlebt, dass bei einfachem Rausziehen ohne sauberes Abmelden die Daten nicht sauber "draufwaren".
    Es müsste doch auch einen entsprechenden Befehl einer Windows-Systemdatei geben, um den "Auswurf" einzuleiten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen