Hardware-Zubehör bei Plus

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von elkonsolero, 24. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elkonsolero

elkonsolero Byte

Ob die Karte was taugt?
    Ich bräuchte nämlich eine, um (S-VHS-)Videos zu digitalisieren.

2. goto2

goto2 Halbes Megabyte

was soll ein vernümpftiger Mensch mit so einer
    schei*s Analog TV heute noch,
    teure Sperrmüll Schrott ist das !

--------------------------------------
    Der Anschluss externer Eingangsquellen an die Karte erfolgt über AV- oder S-Video-Anschluss. Weiter Features sind UKW-Radio-Empfang sowie der Empfang von bis zu 125 TV-Kanäle. Zum Lieferumgang gehört eine Fernbedienung. Kostenpunkt: 39,99 Euro.
    --------------------------------------

was soll ein vernümpftiger Mensch mit so einer
    schei*s Analog TV heute noch,
    wo doch überall Digital TV ist ?

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Berechtigter Einwand!

MfG Raberti
    ... und schöne Eiertage!

4. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Da spricht wohl ein Kenner ;) tz? Extrem viele haben immer noch normal Kabel und das Analog, genau diejenigen brauchen dann auch so eine Karte und für dem Preis ist die schon Ok.

Viel wichtiger wäre es zu wissen was für ein Tuner (Firma?) da drauf ist und ob man sich mit der Karte nicht in die Nesseln setzt was den Treiber Support angeht…?

5. piti22

piti22 Kbyte

Da kann ich Dir nur recht geben.
    DVB-T gibt es bisher gerade mal in den Ballungszentren der Großstädte. Mit einem Fläschendeckenden Ausbau wird wohl erst ab 2007 zurechnen sein und selbst dann, im Endausbau, wird die Deckung nur ungefähr 85% betragen.
    Die übrigen 15% werden also auch dann noch Analogkarten benötigen. Denn wie das mit der entgültigen Abschaltung des Analognetzes aussieht, wenn immmer noch 15% der Zuschauer nicht erreicht werden, weiss ich nicht. Aber wahrscheinlich werden die dann auf Kabel, oder Satschüsseln umsteigen müssen.

Gruss piti22

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@goto2: Doppelt hält besser?
    Hast Du überhaupt die Frage des TO durchgelesen?? DAFÜR braucht man z.B. so eine Karte!

Gruß, MagicEye

7. piXL

piXL Kbyte

Ob es sich damit wirklich empfiehlt Videos zu digitalisieren? Gehen wird es wohl schon, die Qualität kann aber m. E. nicht ganz toll sein. Aber du brauchst auf jeden Fall einen schnellen Prozessor und eine schnelle Festplatte. Denn die Umwandlung in MPEG-2 muss ja vom PC in Echtzeit erledigt werden.

Ansonsten kann ich bezüglich Analog-TV goto2 nur zustimmen. Ich selbst bin zwar erst vor kurzem auf SAT umgestiegen, aber der Mehraufwand lohnt sich auf jeden Fall!!! Oh man ist das Kabel schlecht (welches ich leider immer noch behalten muss, obgleich nicht mehr genutzt)!

8. elkonsolero

elkonsolero Byte

Hmm, also ich hab im Internet ein bißchen recherchiert und es scheint die gängige Methode zu sein, Videos über den S-Video-Eingang der TV-Karte zu digitalisieren.
    Gute Qualität wär allerdings schon mein Ziel.

Zu meiner Hardware-Ausstattung: Athlon XP 1800+, 640 MB RAM, die Festplatte läuft mit 5400 rpm. Meint ihr das reicht?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du direkt in MPEG2 aufnehmen willst, dürfte der XP1800+ reichen, die Festplattengeschwindigkeit ist dabei fast egal, denn die max. nötigen 5-10MBit/s wird sie wohl locker schaffen.

Falls die Videos aber umfangreich nachbearbeitet werden sollen, empfiehlt es sich, in unkomprimiertem AVI-Format ( bzw. mit verlustloser Huffyuv-Komprimierung ) aufzunehmen. Da sollte die Festplatte dann schon ca. 10MByte/s schaffen können. Und welche Datenmenge dabei zustande kommt, kannst Du ja selber ausrechnen.
    Vorteil: Bildgenaues Schneiden möglich.

10. grafikmaster

grafikmaster ROM

Hallo, hinter der ganzen Sache verbirgt sich die Firma Typhoon schaut euch mal die Beiträge http://www.anubisline.com/german/articlec.asp?id=50575&catid=002 und den Beitrag http://www.anubisline.com/german/articlec.asp?id=50673&catid=002 an, dann werdet ihr feststellen das es sich um die selbe handelt. Ich habe sie gekauft und sie ist super (jedenfalls für Kabelempfänger) gutes Signal, Software naja aber ansonsten Preis Leistung schon super. Hatte vorher eine Pinnacle und damit nur ärger.

Micha

11. Ma-Cell

Ma-Cell Byte

Mich würd eher interessieren, ob die Karte auch was für den UKW-Empfang taugt, oder ob beim Empfang die anderen PC Bauteile stören.

Oder gibt es preiswertere Lösungen, die man empfehlen kann?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen