hardwarekombi zum vhs-digitalisieren gesucht

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von makdiver, 19. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    so, nachdem ich über eine woche versucht habe, über eine knc1 meine videos in den rechner zu bekommen, habe ich sie jetzt rausgerissen, weil es nur probleme gab. habe alle möglichen treiber ausprobiert, mehrere software recorder, nichts haute hin.

    jetzt bin ich auf der suche nach einer erprobten, lauffähigen hardware-sofdtwarekombi um meine videos zu svcds zu machen.

    mein system ist win98se, amd 1800+ auf einem msi6380 mit via chipsatz und 256mb speicher.

    irgendwelche vorschläge ?

    danke

    michael
     
  2. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Ich möchte eigentlich nur meine Videos auf SVCD bringen. TV auf dem PC benötige ich nicht.
    Und umsteigen auf XP, ich weiss ja nicht. Bei 98 kann man so schöne Sicherheitskopien verwenden, XP hat da doch diese dusselige Registrierung, oder ? Oder läuft 98er Software auch unter XP ????
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    als erstes würde ich mal über deine jetzige Konfiguration nachdenken:
    1. Win98SE > Beschränkung auf Videos<4GB; Abhilfe: WinXP
    2. 256MB Speicher > eher zu wenig; 512/1024 ist für Videobearbeitung vieel besser, inbesondere bei XP

    Dann: wie willst du die VHS auf den PC bekommen? Willst du
    nur VHS oder auch TV?

    Meine Kombination (siehe Sig) läuft ziemlich einwandfrei (mit WinDVR 2.0).

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen