Hardwarekonflikt zw Gameport und PCI-BUS

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Boooing, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boooing

    Boooing ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem Gameport meiner Soundkarte (Terratec 128i PCI)
    Bevor ich meine Festplatte formatiert hatte, hatte alles noch super funktioniert, aber seitdem ich alles neu installiert habe funktioniert zwar der Sound, aber der Gameport zeigt in der Systemsteuerung einen Konflikt mit dem PCI-BUS an (Benutzen die gleichen Ressourcen).
    Hier eine Liste mit dem was ich alles erfolglos versucht habe:

    -Ressourcen manuell einstellen (geht nicht)
    -Soundkarte auf anderen Steckplatz stecken (gleicher Fehler)
    -Neue Soundkarte (gleicher Fehler)
    -PCI-BUS deaktiviern (jeder macht mal fehler :)
    -Festplatte formatieren und alles neu installieren (gleicher Fehler)
    -andere Treiber (gleicher Fehler)

    Mein System hat auch noch eine onboard Soundkarte die ich aber nie benutze - vielleicht hat es damit was zu tun? Oder muss ich evtl. irgendwelche Jumper auf dem Mainboard umstecken?

    Bitte helft mir!!!!

    Ulrich
     
  2. Boooing

    Boooing ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    3
    Hatte ich noch nicht, aber es hat auch nichts gebracht (außer das die onboard-soundkarte nun in der Systemsteuerung nicht mehr als Hardwarekonflikt aufgelistet ist sondern weg ist).
    Hast du noch eine andere idee?
    Auf jedenfall schonmal vielen Dank für deine Hilfe!

    ulrich
     
  3. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hast du schon versucht von beiden geräten die IRQ-Adresse zu verändern. Bei\'m Gamepad müsste da gehen.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo ulrich,
    hast du auch den onboardsound im bios deaktiviert ?

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen