1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardwareressourcen-->Konflikte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Volkervollgas, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volkervollgas

    Volkervollgas ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Guten Morgen!
    Da mein PC einige Macken hat, wende ich mich hiermit an euch. :bet: Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass unter Hardwareressourcen-->Konflikte oft Aussagekräftige Dinge stehen. Leider gelingt mir das nicht...:heul:
    Die Macken sehen wie folgt aus. Es kommt selten vor, dass das Bild am Monitor einfach verschwindet. Es ist das nur noch das Testbild des Monitors zu sehen. Es ist ein restart notwendig. Außerdem gibts eine Macke während des Bootvorgangs. Der Computer startet und sobald das erste "farbige Bild" kommt, wird sofort neugestartet. Also er geht plötzlich aus und bootet direkt nocheinmal. Dann kommt der Bildschirm, dass XP nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte, ich gehe auf "normal starten" und er bootet normal und die Kiste laüft. Dieses Phänomen hab schon seit über einem Jahr. Aber er läuft. Bevor ich ihn ganz zerhacke hab ich lieber die Finger davon gelassen. Ein paarmal hat er ganz am Anfang gepiept, aber es kam kein Bild, also nicht mal dieser Bios-Bildschirm, indem der RAM durchgezählt wird.
    Bezüglich des Sounds hab ich keine Probleme.
    Unter Systemsteuerung hab ich ebenso keine gelben Ausrufezeichen...
    Es ist eine zusätzliche USB 2.0 Karte eingebaut. Sowohl an dieser Karte als auch am Board hängen einige USB Geräte. Firewire-Karte ist auch eingebaut, aber nicht in Benutzung.

    Zum eigenen Verständnis: was zur Hölle sind IRQ's ??

    Ist diese Aufstellung verdächtig oder fehlerhaft???
    :guckstdu:
    -------------------------------------------------------------
    E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
    E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF SIS Prozessor-zu-AGP-Controller

    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

    IRQ 5 NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
    IRQ 5 ALi PCI-zu-USB Open Host-Controller

    IRQ 11 SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
    IRQ 11 SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
    IRQ 11 C-Media AC97 Audio Device
    IRQ 11 SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
    IRQ 11 ALi PCI-zu-USB Open Host-Controller
    IRQ 11 ALi PCI-zu-USB Open Host-Controller
    IRQ 11 Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
    IRQ 11 OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller

    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus

    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF SIS Prozessor-zu-AGP-Controller

    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

    E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB SIS Prozessor-zu-AGP-Controller

    E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

    Danke an euch!!!

    Gruß Volker
     
  2. Sachse007

    Sachse007 Byte

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    34
    :) Hallo, solange in Systemsteuuerung keine Achtungszeichen stehen ist die Hardware in Ordnung (Adressmässig). Es kann aber ein algem. Konflikt der Geräte untereinander oder der belegten Steckplätze sein. Bei mir lief pardout mal eine Soundkarte nicht mit einer USB 2.0 Karte zusammen (bei mir gilt entweder USB oder Sound). Sollte Dein Mainboard schon neueren Datums sein ist es möglich das die Stromzufuhr des AGP-Buses 1,5 Volt hat (siehe Handbuch) und Deine Grafikkarte mit 3,3 Volt läuft. Daher kann es sein das es zu den Abstürzen kommt. Sollte Board u. Grafikkarte gleichalt sein würde ich mal eine andere Karte einbauen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.608
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen