Hardwarerouter mit Firewall PC auch ??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von AMDUser, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo Leute, ich hab mir die frage gestellt, wie es aussieht, wenn mein router eine integrierte Firewall besitzt, ist es notwendig auf meinem xp-rechner eine firewall zu haben oder nicht. welche vor- bzw. nachteile hätte keine firewall bzw. eine firewall auf dem pc???

    danke im voraus

    TheUser
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Dein Hardware-Firewall kontrolliert keinen Outgoing Traffic.D.h., wenn z.B. ein Programm hinter Deinem Rücken nach Hause telefoniert, dann wir die Hardware-Firewall nichts dagegen haben .Die auf dem Rechner installierte Software-Firewall schon, wenn das Programm nicht authorisiert ist.

    franzkat
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wenn Router ODER PC, aber nicht beides.

    Vor- bzw. Nachteile bzgl. Firewall, such mal via Forumssuche bzw. der Suchfunktion - ich häng mich da net mehr rein, weil die Leute die PRO Firewall sind, sind mit (stichhaltigen) Argumenten selten zu überzeugen.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen