Hardwarerouter mit Firewall PC auch ??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von AMDUser, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Leute, ich hab mir die frage gestellt, wie es aussieht, wenn mein router eine integrierte Firewall besitzt, ist es notwendig auf meinem xp-rechner eine firewall zu haben oder nicht. welche vor- bzw. nachteile hätte keine firewall bzw. eine firewall auf dem pc???

    danke im voraus

    TheUser
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Dein Hardware-Firewall kontrolliert keinen Outgoing Traffic.D.h., wenn z.B. ein Programm hinter Deinem Rücken nach Hause telefoniert, dann wir die Hardware-Firewall nichts dagegen haben .Die auf dem Rechner installierte Software-Firewall schon, wenn das Programm nicht authorisiert ist.

    franzkat
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn Router ODER PC, aber nicht beides.

    Vor- bzw. Nachteile bzgl. Firewall, such mal via Forumssuche bzw. der Suchfunktion - ich häng mich da net mehr rein, weil die Leute die PRO Firewall sind, sind mit (stichhaltigen) Argumenten selten zu überzeugen.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen