1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hardwareversion der Grafikkarte nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von memel, 7. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. memel

memel Kbyte

hallo,
    ich wollte in einem meiner rechner die grafikkarte ATI Rage 2 AGP (4MB) gegen eine Nvidia TNT2 Model 64pro (32MB) austauschen. Die grafikkarte wurde von windows erkannt und die standart vga treiber installiert. als ich die nvidia treiber installiert habe und neustart machte, war sie immer noch auf 16farben und 640x ... pixel. im gerätemanager steht: hardwareversion der karte nicht gefunden. ich hatte sie vorher aus einem gigabyte GA5AA board herrausgenommen, wo sie perfekt mit den selben treibern lief. da der pc so gut wie ausgeschlachtet ist habe ich nciht die möglichkeit sie in diesem pc noch mal zu testen. ich habe sie in das board: MSI MS 6117 hereingesteckt, wo sie nicht läuft. bei windows 98 und me läuft sie nicht, vorher leif sie auch bei me... was könnte damit sein, kann mir jemand helfen??

2. compeule

compeule Kbyte

Hi

Möglicherweise reicht es nicht aus nur die Treiber der ATI Karte zu entfernen.
    Lösch? aus der Registry alle ATI Einträge und Starte den Rechner neu.

cu

3. memel

memel Kbyte

hallo, ja das habe ich auch schon gemacht, hat nichts geholfen

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

hast du den alten treiber deinstallier bevor du die Karte eingesteckt hast

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen