Harry Potter 3 läuft nicht, was tun?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von thschmalz, 27. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi,

    habe Harry Potter 3 auf meinem System installiert. Arbeite mit Windows XP Home Edition. Wenn ich das Spiel starte kann ich, wenn ich Glück habe, eine Minute spielen, dann bleibt das Spiel hängen und der Ton hängt ebenfalls fest. Meistens ist das aber schon beim Starten eines Spiels in Harry Potter 3 der Fall. Woran liegt das und wie bekommt man das hin? Habe das SP1 installiert und mittlerweile auch das Directx 9c. Aber auch mit Directx9a oder b ist das Problem das gleiche gewesen. Wer kann mir helfen?

    Gruss

    Tom
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Hi!
    Laufen denn andere Spiele fehlerfrei?
    Was fürn PC ist das überhaupt?
    Läßt sich das Spiel "abschießen" übern Taskmanager (strg+alt+entf -> Task beenden)?
    DX9c ist doch meines Wissens nur für die Spielehersteller zum Download gedacht und hat dummerweise keine Uninstall-Routine...
    Gruß, Magiceye
     
  3. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    auch Harry Potter 2 läuft nicht und bleibt hängen. Man kann dann nur noch den PC neu starten, denn der Taskmanager lässt sich auch nicht mehr aufrufen. Wenn man vor der Installation von Directx 9.0c einen Wiederherstellunspunkt setzt, bekommt man das System wieder hin. Habe ein Mobo K7S5A mit einem AMD 2400+, eine Nvidia GeForce 200MX.

    Ciao

    Tom
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Wie warm werden CPU und Mainboard (siehe Bios)?
    Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert (siehe Aufkleber drauf)?
     
  5. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    die CPU wird 37 Grad warm und das Netzteil ist auch okay. Wurde wegen eines anderen Fehlers schon einmal erneuert, und da wurde auf die richtigen Werte geachtet. Daran kann es nicht liegen.

    Gruss

    Tom
     
  6. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    Hallo

    mach mal folgendes .....

    deinstallier das Spiel, starte den Rechner neu !

    Anschliessend lädst du dir mal das TunUp Utilitys 2004 runter ( kannst 30 Tage nutzen ) ..... und lässt mal das Programm drüber laufen. Das Tool reinigt dein System.

    Anschliessend installierst du das Spiel neu, achte aber bitte darauf, dein Antiviren Programm auszuschalten, während der installation.

    Desweiteren wenn du ein Nvidia Board hast, empfehle ich dir den neusten Treiber runter zu laden ( ich mein jetzt nicht die Grafikkarte, sondern fürs Board ) ... aber es sollte ein Board sein, mit dem Nvidia Chipsatz.

    Dann will ich wissen, was du für eine Grafikkarte hast. Auch da mal bitte die Treiber aktualisieren.

    Wenn du das gemacht hast, empfehle ich dir, mal dein Antiviren Programm über dein System laufen zu lassen, wenn nichts gefunden wurde, anschliessend Rechner neu starten, warten bis alles gestartet wurde.

    Dann sollte HP3 laufen.


    Faith
     
  7. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi Faith,

    danke für Deine Hilfe. Läuft jetzt alles wie geschmiert.

    Ciao

    Tom
     
  8. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    Hallo Tom, super freut mich
    :)

    ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Spiel, ich selber bin sogut wie fertig, mir fehlen, noch 5 Karten, dann hab ich es durch !!!

    Faith
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen