Harry Potter Stein der Weisen startet nicht

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von xanthos295, 27. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xanthos295

xanthos295 ROM

Hallo
    habe für meine Kinder Harry Potter Stein der Weisen installiert. Bei Anmeldung mit Adminrechten läuft das Spiel ohne Probleme. Nun haben meine Kinder mit ihrem Account nur "Benutzerrechte" und können das Spiel nicht starten. Nach einem Doppelklick auf HP.exe passiert nichts. Habe bereits dem kompletten Ordner EA-Games die Rechte für Benutzer auf Vollzugriff geändert, es startet nicht. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hi,

Möglichkeit 1:
    Bei der Installation kann man ja angeben für welche lokale Benutzergruppe das Spiel / Programm installiert werden soll:

- Für aktuellen Benutzer
    - Für alle Benutzer

Vielleicht hast du dabei nur "Für aktuellen Benutzer" ausgewählt.

Möglichkeit 2:
    Wenn deine Kinder das Passwort für den Adminaccount wissen dürfen, was wenig Sinn macht, dann kannst du auch per rechte Maustaste auf die exe-Datei und "Ausführen als" mit Adminrechten das Spiel starten.

Gruß, schwarzm

3. xanthos295

xanthos295 ROM

Zu Möglichkeit 1: Leider kommt diese Abfrage nicht, für welche Benutzer das Spiel installiert werden soll.
    Zu Möglichkeit 2: Im Moment habe ich für die Kinder einen Account mit Adminrechten eingerichtet. Wohl ist mir dabei jedoch nicht!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuchs mal mit winsudo
    (führt Programme unter einem anderen Benutzerkontext aus)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen