Hartknäckige Spyware auf dem Rechner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Claudia Augusta, 21. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claudia Augusta

    Claudia Augusta Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Hartknäckige Spyware auf dem Rechner

    Hallo,
    habe einen HP-Laptop ca. ein Jahr alt. Installiert war XP-Home

    In den letzten Tagen habe ich Spyware Warnmeldung nach Internet-Sitzungen bekommen.
    Rechner stürzt im Internet meistens ab.

    Zweimal wurde danach XP Professional installiert. Es folgen wieder Spyware Warnmeldungen.

    Es folgte dann nach erneutem Internetbesuch diese Nachricht:

    Nachricht von URGENT an MESSAGE am 21.03.2005 10:15:58
    CRITIAL ERROR: Windows has deteced 47 instances of spyware installed on your computer.
    Spyware can damage system files , track your online activities and display pop-up advertising.
    Anti-Virus and Firewall software can not protect you.
    Visit: www.win-fix.com for free removal information !

    Weitere empfohlene Seiten:
    Rlg-path.com
    Fixed-pc.com
    Win-fix.com

    Was ist da zu machen, oder wie muss ich hier vorgehen um überhaupt noch zu einem lauffähigen PC zu kommen ?

    Für eure Hilfe vielen Dank
    Gruß Claudia
     
  2. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Schätze, du must den Windows eigenen Nachrichtendienst Deaktivieren :D

    Dazu muss man in die Computerverwaltung. Dorthin gelangt man in dem man mit der rechten Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz klickt und aus dem erscheinenden Menü den Eintrag Verwalten auswählt.

    In der sich öffnenden Computerverwaltung findet man in der linken Menüliste auch den Eintrag Dienste und Anwendungen der nach einem Klick auf das Plus den Eintrag Dienste freigibt.

    In der rechten Fensterhälfte nun den Nachrichtendienst suchen und durch einen Doppelklick die Eigenschaften öffnen. Den Dienst nun durch einen Klick auf den gleichnamigen Button Beenden und als Starttyp noch Deaktiviert auswählen.

    Ist die XP Firewall aktiv ?
    Was sagt dazu Spybot Search & Destory


    Gruß Red
     
  3. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    versuch doch einfach mal deinen PC im Abgesichterten Modus zu starten und lass dann Virenscanner und AdAware durchlaufen. Das müsste schon helfen.
     
  4. michelpichel

    michelpichel Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    82
    schau mal H I E R ! Mit diesem Progrämmchen solltest du deine Problemchen lösen können! Leider ist es keine Freeware! Es ist aber richtig gut! Es findet mehr als ander Programme.... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen