Hartnäckiger Geräteassistent...?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von futuretom, 2. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. futuretom

    futuretom ROM

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    6
    Hi,
    bei mir hält sich seit einiger hartnäckig die Meldung "Neues Gerät gefunden: Printer",
    dann startet WIndows den Geräte Assistenten zum Installieren neuer Geräte - eben das Gerät namens "Printer" (keine Herstllerangabe oder ähnliches).
    Egal, ob benutzerdefinierte oder automatische Treiberinstallation, XP meldet dann den Fehler, dass das Gerät nicht installiert
    werden konnte.

    Die Meldung über ein neues Gerät kommt nach jedem Neustart, muss also jedesmal per Klick abgebrochen werden...

    Gibt es keine Möglichkeit, das zu verhindern?
    (Auch wenn ich das Häckchen bei "Diese Installationsanweisung nicht mehr anzeigen" setze,
    taucht die Meldung trotzdem auf.)
    ??

    ist das Problem vielleicht bekannt? Schon seltsam, v.a. weil ich nie ein Gerät namens "Printer" angeschlossen habe.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. futuretom

    futuretom ROM

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    6
    Hhm...ich werd\'s mal testen.
    Falls mal doch ein Drucker ans Gerät soll, kann ich den Anschluß ja jederzeit wieder aktiviern, oder?

    Thomas
    [Diese Nachricht wurde von futuretom am 03.04.2002 | 09:35 geändert.]
     
  3. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Thomas,

    schon merkwürdig. Na ja, was soll`s.

    Einstellungen>System>Gerätemanager>Druckeranschluß LPT1

    rechte Maustaste>Eigenschaften>unten Rollbalken>Gerät deaktivieren

    Wäre eine Möglichkeit, um nervige Installationspopups zu unterbinden.

    Vorläufig zumindest - eventuell bekommst Du noch andere Hinweise aus dem Forum.

    Gruß Juve
     
  4. futuretom

    futuretom ROM

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    6
    ohne drucker???
    wie gesagt, war nie ein drucker dran und ist auch keiner da, der dran soll...

    tom
    [Diese Nachricht wurde von futuretom am 02.04.2002 | 23:16 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von futuretom am 02.04.2002 | 23:17 geändert.]
     
  5. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Scherzkeks ( Entschuldige !! )

    Druckertreiber installieren.

    Gruß Juve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen