1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hat denn niemand eine 9000 Pro 128 MB???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von darkfighter, 17. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkfighter

    darkfighter Guest

    Hi Leute
    Hab mir eine Hercules 3D Prophet 9000 Pro 128 MB gekauft. Wenn ich Rally Sport Challenge fahre, beginnt das Bild nach ca. 15 Min. extrem zu ruckeln.
    Colin Mc Rae Rally 2.0 kann ich gar nicht mehr installieren (Fehler beim entpacken der Supportdateien)
    und Jetfighter 4 stürzt mit der Fehlermeldung (Jf4sim hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht) ab.
    Mit der alten GK (Viper V770) hat ich keine Probleme mit den Spielen.
    Infos:
    WinMe, 256M Ram
    AMD 1000 MHz
    Chipset = VIA VT8363(KT133)

    Das habe ich bisher gemacht:
    Neues 400 Watt Netzteil
    BIOS-Update
    DirectX 9
    Update sämtlicher Treiber für Hard- und Software
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Bruno
    [Diese Nachricht wurde von darkfighter am 20.02.2003 | 22:33 geändert.]
     
  2. darkfighter

    darkfighter Guest

    Hi, danke für eure Hilfe,
    werde Eure Tipps ausprobieren
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    schmeiß den Catalyst 3.1 und das Control Panel raus.
    Das Control Panel mit einer Versionsnr.niedriger nehmen und wenn Du nicht auf Benchmark aus bist den
    Catalyst 2.5 installieren,läuft zumindest bei mir auf einer Sapphire 9000 Pro 128 MB absolut einwandfrei

    mfg
    Y
     
  4. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Schon mal mit DX 8.1 probiert oder gleich DX9?

    Stecken außer der Graka noch weitere Karten im System? PCI Slot 1 (neben Graka) muß unbedingt freibleiben!

    [Diese Nachricht wurde von Zirkon am 06.03.2003 | 16:30 geändert.]
     
  5. Henry72

    Henry72 Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    14
    Hi, bin vor kurzem von der Riva TNT2 auf die Radeon 9000 PCI umgestiegen und auch ein paar Probleme. Die Performance ist im Großen und Ganzen sehr gut, aber Soul Reaver 2 kann ich z.B. wegen übelsten Grafikfehlern auch nicht mehr spielen. (Blood Omen 2 ironischerweise problemlos).
    Ich glaube das liegt an den noch neuen und unausgereiften Treibern der Grafikkarte. Selbst die neuesten Catalyst-Treiber haben nichts gebracht. Du kannst halt nur warten, das ATI neue rausbringt oder versuchen ein Patch für die Spiele zu finden. Tja...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen