1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hat DVD+ über DVD? gesiegt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tormentill, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tormentill

Tormentill Byte

Habe heute mal verschiedene Multimedia-Abteilungen von Münchner Kaufhäusern abgeklappert. Überall das Gleiche:
    DVD+R(W)s waren ohne Probleme einzeln oder in größeren Packungen zu bekommen, bei DVD?R geht die Auswahl stark zurück und DVD?RW waren nur noch einzelne von Intenso aufzutreiben ? wenn überhaupt.

Zufall? Weihnachtsengpaß? Oder hat sich DVD+ jetzt tatsächlich durchgesetzt und ich aufs falsche Pferd gesetzt?

2. berndkempe

berndkempe ROM

Hallo Wolle,

ich wollte Dir nicht auf dem Schlips treten.
    Nur wenn Du fleißig hier bei PC Welt gelesen hättest oder auf anderen PC-Ebenen oder Video-Plattformen, dann müsstest Du das eigentlich auch mitbekommen haben.

Ich kann doch daran nichts ändern, dass das so ist.

Entchuldigung, dass ich nur das wiederholt habe was andere geschrieben haben.

Gruß,
    Bernd

3. Deupa

Deupa Byte

Da stimmt wohl von allem ein bisschen - man muss sich ja nur mal im Handel die Regale mit den DVD-Brennern ankucken - da überwiegt auch eindeutig das +Format - oder eben die Multigeräte.
    Nichtsdestotrotz ists schon richtig: Minus-Scheiben sind derzeit etwas Mangelware (was auc die Diskussion um die Rohlingsempfehlungen für den NEC1300a etwas unsinnig macht) - und ich glaube auch, dass das am günstigeren Preis liegt.
    Der Handel wär aber bescheuert, wenn er darauf nicht relativ schnell reagieren und die Bestände wieder aufstocken würde...

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo berndkempe!

Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass das Plus-Format die Nase etwas vorn hat und auch besser in der Zukunft dastehen wird.
    Aber mein Posting mit dem Teurer/Billiger bezieht sich auf die jetztige Situation. Du kannst mir nicht erzählen, dass die Produktion von Minus-DVDR's jetzt schon zurückgefahren wird. Zu einem Zeitpunkt, wo das Verhältnis von Minus und Plus ausgeglichen ist.

Wollt dich nicht angreifen!

Gruß
    wolle

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Verzeihung Herr DVD-Experte......
    Das erklärt natürlich, warum jetzt schon wenige Minus-DVD-R's zu haben sind, weil schon alle einen 8fach-Plus-Brenner haben.. :bet:

Wie konnte ich nur :rolleyes:

6. berndkempe

berndkempe ROM

Hallo,

ist natürlich Quatsch die vorige Antwort.

Ja, die Industrie wird künftig stärker auf DVD+R oder +RW gehen.

Mfg,
    Bernd

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die Minus-Rohlinge gehen halt schneller weg, weil sie meist billiger sind.

Gruß
    wolle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen