1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hat einer die Pinnacle Studio PCTV Rave?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von KelzO, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Hi!

    Kann mir einer die "Pinnacle Studio PCTV Rave" empfehlen? Hat die einer von euch? Ich habe mir jetzt schon die WinTV-Go von Hauppauge und eine von Medion bei Aldi geholt. Beide sind nicht so der Hit! Mir kommt es besonders auf die Bildqualität an! Am Besten wäre es, wenn jemand WinXP hat, und die Karte bei ihm super läuft. Bei den anderen beiden Karten habe ich rote Wellen oder schwarze Striche im Bild. Das ist wirklich sch...

    Thx, KelzO
     
  2. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Hi!

    HaXan, bei dir ist das Bild aber auch optimal, oder wie? Es geht mir wirklich darum, dass keine Streifen oder Störungen zu sehen sind! Da ich eh über Cinch-Eingang aufnehme, ist mir das mit den Sendern ziemlich egal...

    BITTE NOCHMAL GANZ GENAU HINGUCKEN: IST DAS BILD PERFEKT???

    Thx, KelzO
     
  3. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo,

    @ Kosmo, hab auch die oben genannte TV Tuner Karte, aber du hast gesagt, du betreibst die Karte auch unter WinXP, ich habe jedoch das Problem, das mir More TV anzeigt, ich hätte keinen BT4888 Chip oder sowas ähnliches. Mit dem Standardprogramm finde ich keinen Sender, da ich über satelittenanschluss verfüge! Im Gerätemanager ist die Karte korrekt installiert..

    MFG

    HaXan
     
  4. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Mmmh, ich hab mir jedoch inzwischen schon einen neuen Rechner geholt, und die Streifen sind bei der Hauppauge zumindest immernoch nicht besser geworden! Diese Wellen sahen wirklich aus, wie irgendwelche magnetischen Störungen, aber ich habe die Karte auch mal wo anders hingesteckt, und es wurde nicht besser! *heul*

    Naja, ich probier dann mal diesen DSCALER aus. Kann man damit dann auch aufnehmen, oder wie? Ich probier mal...

    MfG, KelzO
     
  5. Kosmo

    Kosmo ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Fabian,

    habe besagte TV Karte seit über einem Jahr, auch unter XP...
    Ohne Probleme, kann sie weiter empfehlen.

    Gruß
    Kosmo
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Hi!
    Es kann auch sein, daß Du eine Störung (Stichwort Strahlender PC :-)) im Antennenkabel oder innerhalb des PCs hast, da hilft eine weitere TV-Karte sicher auch nicht viel weiter.
    Meine Hauppauge hat auch ein recht mieses Bild, besonders mit der mitgelieferten Software. Allerdings hänge ich am Ende einer wilden Antennenverzweigung.
    Mit dem Viewer DSCALER ist das Bild übrigens sehr viel besser, probier das mal aus.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen