1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hat mein Notebook einen PCMCIA Steckplatz?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von HaXan, 19. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

benötige für mein notebook eine usb 2.0 pcmcia karte als erweiterrung, nun weiß ich aber nicht sicher ob mein notebook so nen steckplatz hat. Hab mal im handbuch geschaut, der einzige, der evtl passt wird in der anleitung nur wie folgt beschrieben:
    PC-Karten steckplätze : Akzeptiert eine Typ II PC-Karte

Ist das ein PCMCIA steckplatz?

MFG

HaXan

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. HaXan

HaXan Kbyte

danke, und wie siehts aus wenn ich mir da ne usb 2.0 steckkarte kauf und dort dann ne externe festplatte anschliesse, entweder über usb oder firewire, woher bekommt die dann strom? Übers notebook selber oder netzteil?

MFG

HaXan

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das kommt auf die Festplatte an. Es gibt z.B. von IOMEGA externe USB-Platten mit Netzteil und ohne.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würd mich nicht unbedingt auf eine interne Stromversorgung verlassen, da die PCMCIA-Karten auch so schon gut aut Themperatur kommen. Zudem dürfte es externe Platte ohne zusätzliche Stromversorgung nur in der teuren 2,5" Ausführung geben (gut das 2-3fache von 3,5" Platten). Am Ende eine Frage des Geldes...

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen