1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hat mein Notebook einen PCMCIA Steckplatz?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von HaXan, 19. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo,

    benötige für mein notebook eine usb 2.0 pcmcia karte als erweiterrung, nun weiß ich aber nicht sicher ob mein notebook so nen steckplatz hat. Hab mal im handbuch geschaut, der einzige, der evtl passt wird in der anleitung nur wie folgt beschrieben:
    PC-Karten steckplätze : Akzeptiert eine Typ II PC-Karte

    Ist das ein PCMCIA steckplatz?

    MFG

    HaXan
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
  3. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    danke, und wie siehts aus wenn ich mir da ne usb 2.0 steckkarte kauf und dort dann ne externe festplatte anschliesse, entweder über usb oder firewire, woher bekommt die dann strom? Übers notebook selber oder netzteil?

    MFG

    HaXan
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Das kommt auf die Festplatte an. Es gibt z.B. von IOMEGA externe USB-Platten mit Netzteil und ohne.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ich würd mich nicht unbedingt auf eine interne Stromversorgung verlassen, da die PCMCIA-Karten auch so schon gut aut Themperatur kommen. Zudem dürfte es externe Platte ohne zusätzliche Stromversorgung nur in der teuren 2,5" Ausführung geben (gut das 2-3fache von 3,5" Platten). Am Ende eine Frage des Geldes...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen